Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

wacholder


Basic Mitglied, Kalletal

Gemeinschaftsbad

"Freitags wird gebadet."

Diesmal nicht aus Wald & Flur, sondern aus einem seit Jahren aufgegebenen Gasthof.

Im Flur des Obergeschosses, nur durch eine dünne, nach oben offene
Holzwand und einem (nicht mehr vorhandenen) Vorhang abgetrennt.

Die zahlreich vorhandenen Tropfstopper wären vielleicht nützlich, wenn es noch Wasser gäbe ...

Kommentare 5

  • wacholder 16. April 2013, 21:18

    @ Anita: ich vermute, daß es sich um das Textil in der Wanne um den ehemaligen Vorhang handelt, der das "Bad" gegen den Flur abgeschirmt hat. Meiner Erinnerung nach das einzige Bad im ganzen Hauptgebäude.

    Das Gebäude steht unter Denkmalschutz. Ohne Zustimmung der Denkmalschutzbehörde darf da nicht viel passieren. Naja ... passiert ja auch nicht, außer daß die Lehmdecken im Obergeschoß kopfgroße Löcher kriegen und alles nach und nach vermodert.

    Peter aus dem Lipperland
  • AS for nature 16. April 2013, 17:02

    Die Wanne ist voll ... Da hatte es sich doch wahrscheinlich tatsächlich einer gemütlich gemacht :o)
    Eigentlich sollten die letzten Eigentümer beauflagt werden, so ein marodes Gebäude abzureißen - solche zerfallenen Hütten verschandeln nur die Landschaft. Bauen wollen viele, aber niederreißen, wenn etwas nicht mehr für eine Nutzung taugt, will keiner.
    LG Anita
  • Dorothee K. 13. April 2013, 10:50

    Als erstes fiel mir gleich dieser Trichter für Watte an der Wand auf. Die haben wir früher in der Schule gebastelt, um sie am Muttertag zu verschenken....
  • Smilly S. 12. April 2013, 22:12

    Das Bad fand wohl schon vor geraumer Zeit keinen rechten Zulauf mehr. Obwohl das nicht heißen muss, dass man da so ganz auf dem Trockenen..ja...ähm...verweilte.

    LG, Gabi
  • Karla M.B. 12. April 2013, 21:21

    Jaja, uns schickste immer in die kalte Wildnis zum Baden...und Du...nun wissen wir es...jojo...;o))
    Ein feiner Einblick und gut abgelichtet...!!!
    Ich hoffe, da kommt noch mehr, das könnte spannend werden!
    LG von Karla

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 261
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz