Zurück zur Liste
Gemeinsamkeiten...

Gemeinsamkeiten...

4.628 3

Oileyed Queens


kostenloses Benutzerkonto

Gemeinsamkeiten...

Godiva (oder Godgifu, † um 1085) war eine angelsächsische Adlige des 11. Jahrhunderts.

1043 stifteten Leofric, Earl von Mercia und seine Gemahlin Godiva eine Benediktinerabtei in Coventry und statteten sie mit reichem Besitz aus.

Sie ist Gegenstand einer Legende, die seit dem 13. Jahrhundert belegt ist: Um ihren Ehemann, den Grafen Leofric, dazu zu bewegen, die Steuerlast der Einwohner von Coventry zu senken, sei sie nackt durch die Stadt geritten, nur von ihrem langen Haar bedeckt. Leofric, vom Mut seiner Frau beeindruckt, habe daraufhin alle Steuern erlassen, außer der auf Pferde.

(wikipedia)

Kommentare 3

  • Miss Govinda 25. September 2007, 11:30

    Ach ja!! Es ist auch so schön!! Ich erfreue mich jedes Mal aufs Neue, wenn ich dieses Bild betrachte an meiner Tür im Zimmer...schön!! Da kommen schöne Erinnerungen in mir hoch!!...weisst Du noch, Liebste!?
  • Moon Rise 24. September 2007, 20:40

    Nein, natürlich nicht... das ist nur abfotografiert und dann noch ein bißchen nachträglich optimiert...
    Aber ich finds soo schön!
  • Seelen Farben 24. September 2007, 12:00

    super schönes bild....... aber das hast du nicht selber gemacht.... oder?

Informationen

Sektion
Views 4.628
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten