Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Gemeinsam sind wir stark !

Gemeinsam sind wir stark !

894 14

Gerd Breuer


Pro Mitglied, Lüdinghausen

Gemeinsam sind wir stark !

Der Werbespruch einer längst vergessenen Versicherung gilt auch für eine Doppeltraktion von Lokomotiven der Baureihe 143, sie übertreffen zusammen eine 151 in Leistung und Anfahrzugkraft.
Allerdings hat man auch bei der RBH erkannt, daß zwei Loks deutlich mehr Wartungsaufwand bedeuten und sichert sich nun auch den nicht überall beliebten Sechsachser der DB.
Am 2.2.2013 führt 143 571, 1990 gebaut und seit 2011 in Diensten bei der RBH , zusammen mit einer Schwester einen Kesselwagenzug Richtung Ruhrgebiet , hier mit den Loks bereits auf dem Gebiet Bulderns, während das Zugende noch in Appelhülsen rollt.

Kommentare 14