Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
gemeinsam schmausen...

gemeinsam schmausen...

793 43

Rudolf Averbeck


World Mitglied, Hamburg

gemeinsam schmausen...

...ist für Blattläuse selbstverständlich :-(

Kommentare 43

  • Eifelpixel 20. September 2017, 11:36

    Bei den Gärtnern nicht so beliebt
    Gute Nahaufnahme
    Grüße aus der Eifel Joachim
  • E. Ehsani 29. August 2013, 12:23

    Irre schönes Foto LG Esmail
  • muria 12. Juli 2013, 11:51

    Fantastisches Foto.
    A b e r!
    Ich lasse der Natur ja gerne ihren Lauf, aber wenn die Blattläuse sich zu hunderten am meinen Brombeersträuchern zum Festschmaus versammeln, hört meine Geduld auf.
    Wenigstens bespritze ich sie dann nur mit einer angeblich für andere Lebewesen unschädlichen, biologischen Lösung...
    VG Fritz
  • neunorus 11. Juli 2013, 20:01

    Gelungenes Makro, aber ansonsten würde ich gerne ein paar Marienkäfer schicken, die könnten dann weiter schmausen.
    HG Harald
  • Dana Jacobs 10. Juli 2013, 12:27

    So aus der Macrosicht doch gar nicht so klein.
    Bei uns wird auch immer gemeinsam geschmaust, tolle Aufnahme.
    Dana
  • emen49 9. Juli 2013, 15:24

    Diese Gäste mag ich überhaupt nicht - aber Dein Makro finde ich toll!
    VG Marianne
  • Irene T. 5. Juli 2013, 23:05

    Super sieht dein Makro aus ...von den kleinen Blattläusen
    an den Blumen sind sie aber nicht beliebt ...:-))
    lg.Irene
  • Rolf Mauch 5. Juli 2013, 20:56

    So lange sie nicht in meinem Garten sind finde ich sie schön
    Gruss Rolf
  • ev@w. 5. Juli 2013, 20:39

    wow... aber absolut daumen hoch !! - in sehr beeindruckender schärfe zeigst du hier diese lästigen, winzigen plagegeister, denen ich immer gleich an meinen rosen, wenn ich sie entdecke, mit spülmittelschaum den garaus mache. da sind mir doch meine rosen lieber. aber wiederum zerstöre ich auch damit den marienkäferchen und den ameisen ihr lieblings-menü... *grins*
    eine ganz hervorragende macro-aufnahme zeigst du hier !!
    tolle arbeit !!
    lg eva
  • ESBE 5. Juli 2013, 20:14

    Die haben sich den Bauch schon ganz schön dick gefressen . Vielleicht mußt Du mal ein paar Marienkäfer drauf setzen , die von meinem letzten Bild waren sehr fleißig und hatten , als ich einige Zeit später noch mal dort war , alle vertilgt.
    Besser als die chemische Keule.
    LG Steffi
  • Beate Fritzen 5. Juli 2013, 19:57

    ...macht Spaß...
    Klasse Makro.
    LG und ein sonniges Wochenende
    Beate
  • Andrea 0085 5. Juli 2013, 19:47

    Toll, so nah hab ich sie noch nie gesehen! Lg.Andrea
  • Carlos Ramos 5. Juli 2013, 19:45

    Bei mir sind die aber sehr viel kleiner, Rudolf. :-) Sitzen die hier auf einer Chreistrose? Starke Szene.
    LG Carlos
  • stefu 5. Juli 2013, 16:53

    Nur gemeinsam lässt sich diese Eintönigkeit der Säfte auch ertragen... ;-)
    Mir wird immer unwohl, wenn am Buffet so ein Gedränge Teller an Teller herrscht.
    Hier hat jeder seinen Platz - also gut ist. *grins
  • troedeljahn 5. Juli 2013, 16:45

    Perfekte Makroaufnahme. Hast die Bande gut erwischt.

    VG Wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner Insekten & Spinnen
Klicks 793
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Tamron 90mm f/2.8
Blende 25
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 90.0 mm
ISO 200