Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.477 2

pldm


Complete Mitglied, Pößneck

Gemeinsam

Der Filmzug zwischen Rottenbach und Milbitz im Oktober 1989.

Kommentare 2

  • Ralf Göhl 15. September 2014, 10:54

    Wieder eine super Aufnahme vom Singer Berg wo sofort die Erinnerungen an eine harte Heizer Zeit in mir hochkommen.
    Das Ereignis stattgefunden für Filmaufnahmen mit gleich drei 44ern war damals schon einmalig.
    Von dem Du uns hier wirklich spitzen Fotos zweigst.
    Du hast aber das Geschehen leider in das Jahr 1990 verbannt das ein Jahr früher bereits in der heißen Oktoberzeit stattgefunden hatte.
    Aus bestimmten Gründen habe ich noch mal nachgesehen in meinen Taschenbuch.
    Genaugenommen 9 Tage nach dem Ende des 100 jährigen Orlabahn- Jubiläum fand es statt.
    Nach meinen Aufschreibungen vom 17. -27. Oktober 1989.
    Ja schon bemerkenswert was da noch ablief ehe die DDR den Bach runder ging.
    Mit vielen Grüßen Ralf
  • Weltensammler 15. September 2014, 10:33

    Toller Dampf!
    VG vom Weltensammler