Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank-M. Stahlberg


Basic Mitglied, Worpswede

Gemeinsam die Wärme genießen

Wo man sich hier Jäger und Opfer vorstellen könnte, herrschte tiefster Frieden; Eidechse und Schlange sonnten sich einträchtig nebeneinander. Anfangs war sogar noch eine zweite Eidechse dabei, aber die hatte sich durch unsere Annäherung verscheuchen lassen.

Kommentare 2

  • Frank-M. Stahlberg 22. April 2014, 21:56

    Danke für deine Anmerkung!
    Und ja, es schien uns auch, als sei dort eine sehr große Kolonie dieser Schlangen ...
  • Stefan Dummermuth 22. April 2014, 20:12

    Die Würfelnatter (Natrix t. tessellata) frisst normalerweise nur Fische und selten Amphibien. Eine der Schlangenarten, die oft riesige Kolonien an Seeufern bildet.

    LG, Stefan

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner stahlberg
Klicks 1.000
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 650D
Objektiv Tamron AF 18-200mm f/3.5-6.3 XR Di II LD Aspherical [IF] Macro Model A14
Blende 11
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 135.0 mm
ISO 200