Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Gemeiner Wasserläufer (Gerris lacustris)

Gemeiner Wasserläufer (Gerris lacustris)

370 2

Regina Und Volker Reichard


Basic Mitglied, Brombachtal

Gemeiner Wasserläufer (Gerris lacustris)

auch bei Wanzen werden die Frühlingsgefühle umgesetzt (FSK 17,5)

Kommentare 2

  • Regina Und Volker Reichard 3. Mai 2012, 14:03

    richtig Dietrich, am Foto allein ist die Unterscheidung wohl nicht sicher möglich. Aber auf unserem Gartenteich scheint bislang nur diese eine Art zu sein, bestimmt mit dem Bestimmungswerk von Stichel.
  • Dietrich WERNER 13. April 2012, 12:51

    Bei uns gibt es mindestens sieben Arten der Gattung Gerris, die vom Foto her kaum zu unterscheiden sind.
    Gruß Dietrich