Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Gemeiner Strauchdieb

Gemeiner Strauchdieb

727 8

hansg


Basic Mitglied, Köln

Gemeiner Strauchdieb

Ich habe immer gedacht, Strauchdieb sei ein Schimpfwort. Pustekuchen, bei der Bestimmung dieser Raubfliege mit Beute mußte ich feststellen, dass es ihn tatsächlich gibt.
Der Gemeine Strauchdieb (Neoitamus cyanurus) ist eine weit verbreitete Raubfliegenart, deren Flugzeit in Mitteleuropa von Mai bis September reicht.

Kommentare 8

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Klicks 727
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 100.0 mm
ISO 160