Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Gemeiner Seestern - Asterias rubens

Gemeiner Seestern - Asterias rubens

400 7

Brigitte Kuytz


World Mitglied, Leverkusen

Gemeiner Seestern - Asterias rubens

auf einer Kutterfahrt von List nach den Robbeninsel

Der Gemeine Seestern hat meist fünf Arme (selten kommen auch vier- oder sechs-armige Individuen vor). Auf der Unterseite befinden sich am Ende eines jeden Arms Saugscheiben in vier Reihen. Kennzeichnend ist die gelbe bis braunviolette Farbe.

Der Gemeine Seestern besitzt keine Augen, mit denen er Objekte erkennen oder identifizieren könnte. An seinen Armspitzen befinden sich jedoch mehrere Lichtsinneszellen, um Helligkeitsunterschiede in der Umgebung wahrnehmen zu können

Auszug aus
http://de.wikipedia.org/wiki/Gemeiner_Seestern

17.5.2014 - List / Sylt -e-

Kommentare 7

  • Andreas E.S. 25. Juni 2014, 23:45

    Frisch aus dem Wasser geholt, denn er tropft ja noch. Solche Kutterfahrten bringen immer eine Menge interessanter Fänge herauf. Ein schönes Exemplar hälst du oder dein Mann in der Hand. Gut, dass du nicht "Pfui Glibber" geschrieen hast.
    LG Andreas
  • catweazle99-Tierfotografie 25. Juni 2014, 16:02

    warum gemein :-)) hat er Dich gebissen?? tolle Aufnahme in bestem Licht
    lg K.-Heinz
  • Willy Brüchle 25. Juni 2014, 14:31

    Recht hart fühlen sie sich an. MfG, w.b.
  • magic-colors 25. Juni 2014, 14:16

    Wow, was für ein beeindruckendes Exemplar. lg aNette
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 25. Juni 2014, 10:57

    Ich habe lebend noch keinen gesehen! Ein sehr schönes Tier.
    LG Heike
  • Sonja Haase 25. Juni 2014, 10:51

    Seesterne finde ich sehr schick und interessant. Beim Schnorcheln habe ich schon sehr viele schöne Exemplare gesehen. Dieser ist auch schick... und so gemein sieht er gar nicht aus. Feines Foto. VG Sonja.
  • FotoLadyy 25. Juni 2014, 8:48

    wenn Du nicht geschrieben hättest, daß es ein Seestern ist, würde ich glatt reinbeissen, denn es sieht für mich auch nach einem leckeren süssen Frühstücksteilchen aus
    Super!
    LG Fotoladyy

Informationen

Sektion
Ordner Amphibien/Meerestier
Klicks 400
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF-S 18-200mm f/3.5-5.6 IS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 100.0 mm
ISO 200