Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Gemeiner Scheckenfalter

Gemeiner Scheckenfalter

791 3

Wolfgang Walkowiak


Basic Mitglied, Köln

Gemeiner Scheckenfalter

Melitea cinxia
Aufgenommen in der Hölle
(zwischen Illmitz und Podersdorf am östlichen Ufer des Neusiedlersees)

Canon EOS 20D, Sigma EX 150/2.8 DG Macro, Zwillingsblitz

Kommentare 3

  • Wolfgang Walkowiak 10. Juni 2005, 15:00

    @ Ulla: Tja, mit den Namen ist das immer so eine Sache. Gemein hat ja hier nichts mit einem fiesen Charakterzug zu tun, sondern ist eher im Sinne von allgemein (verbreitet) zu verstehen. Auch wenn die Tiere heutzutage mancherorts selten geworden sind.

    LG Wolfgang
  • Ulla S. 10. Juni 2005, 14:20

    Ich habe Problme mit der Namensgebung *gemeiner* auch wenn´s nunmal so üblich ist.
    Wunderschönes Tier, erstklassig abgelichtet
  • Karl-Heinz Willenborg 7. Juni 2005, 20:47

    Gefällt mir sehr gut mit diesen erdigen Tönen als Untergrund. Es muss nicht immer grün sein. Schöne Schärfe. Letzten Freitag hab ich ihn auch zum ersten Mal gesehen.
    SG K-H