Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Micha Luhn


Pro Mitglied, Greifswald

Gemeine Wespe [3D]

(Vespula vulgaris) beim Nestbau im Arboretum Greifswald.
Der Zweig störte wohl, da kurz vorher 2 Wespen versuchten ihn durchzunagen.
Mal sehen ob er morgen noch dran ist...

Kommentare 2

  • Micha Luhn 4. Juli 2012, 23:05

    Vielen Dank Albrecht! Ich nutze den internen Aufklappblitz mit einem ca. 6x4cm Diffusor davor.
    Ringblitz ist mir zu klobig und macht unschöne Ringreflexe auf dem Chitinpanzer von Insekten ohne Haare.
    Bin auf Deine Doku gespannt.

    LG Micha
  • Albrecht Klöckner 4. Juli 2012, 22:42

    (Ring-)Geblitzt?
    Z.Zt. kurven hier wieder bass-stark gründungswillige Hornissenköniginnen, nicht zu jedermanns Freude, wenn direkt an der Haustür...
    Exzellentes 3D jedenfalls!
    Hier hat eine Solitärbiene in einer Acryl-Doppelstegplatte Brut eingelagert, mal sehen, ob ich das morgen bei Tageslicht passabel dddokumentiert bekomme
    LG Albrecht