Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Gemeine Weidenjungfer – Lestes viridis ( M )

Gemeine Weidenjungfer – Lestes viridis ( M )

685 41

Gerhard Haaken


Free Mitglied, Niedersachsen

Gemeine Weidenjungfer – Lestes viridis ( M )

Auf meinem linken Finger verspeiste die Gemeine Weidenjungfer – Lestes viridis (M) eine zuvor gefangene Fliege.
Wie kam es dazu ? Ich saß im Revier, in dem ca.12 Gemeine Weidenjungfern jagten. Ein Männchen fing ein Insekt und flog auf einen Ansitz.

Ich schlich mich ran, wie heißt es unter manchen Makro .......Freihand, bei starken Wind :-) und wollte fotografieren. Die Weidenjungfer flog bevor ich auslösen konnte weg, aber nur oben auf mein Objektiv, die Fliege fest im Griff.
Bei dem Versuch, sie mit meinem linken Zeigefinger vom Objektiv zu entfernen, kletterte sie MIT Beute auf meinen Zeigefinger und es entstand dieses Makro .
Nun einhändig , freihändig, bei starken Wind :-)))
Das war nicht leicht !! :-)) ( vom Gewicht her gesehen ) 150 mm Festbrennweite.

fotografiert am 19.09.2013

Kommentare 41