Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Gemeine Wasserflorfliege (Sialis lutaria) - herzlichen Dank an Jockel-Zwockel :-)

Gemeine Wasserflorfliege (Sialis lutaria) - herzlichen Dank an Jockel-Zwockel :-)

211 14

Cornelia Schorr


World Mitglied, dem Süden

Gemeine Wasserflorfliege (Sialis lutaria) - herzlichen Dank an Jockel-Zwockel :-)

Ordnung Schlammfliegen

Kommentare 14

  • Maren Arndt 3. Juni 2014, 9:04

    Davon hab ich viele im Teich, witzig sind besonders deren Behausungen als Maden unter Wasser, sie kleben sich Röhren zusammen, aus allem, was sie finden.
    Lg
    Maren
  • Rainer Switala 2. Juni 2014, 23:02

    ein beeindruckendes makro
    gut sitzt die schärfe
    gruß rainer
  • Roland Zumbühl 1. Juni 2014, 9:40

    @ Conny: Das tönt gut und zeugt von deinem Willen, Fotos zeigen zu können, die genügend scharf und wirkungsvoll sind. Makroaufnahmen ohne Stativ sind allerdings schon mit etwas Glück verbunden.
  • Kees Koomans 31. Mai 2014, 19:26

    Ein super starkes Makro in jeder Hinsicht.
    LG. Kees
  • Cornelia Schorr 31. Mai 2014, 12:08

    @ Roland: Eigentlich... aber in Wirklichkeit mach ich 20 Bilder und bei jedem ist ein anderes Stückle unscharf... die Schärfeebene ist so gering bei so einem kleinen Insekt und der Wackelfaktor meines Körpers so groß... und Stative schleppen hab ich noch nie gemocht. Und mit dem Entdecken dieser Insekten ist auch so ne Sache...
  • Roland Zumbühl 31. Mai 2014, 12:02

    Eigentlich wirbst Du mit solchen Bildern für die Olympus, denn es wirkt so, als hättest Du dabei fast nichts mehr zu tun, als die Kamera ruhig in den Händen zu halten und ... ähm, das Motiv zu entdecken.
  • Willi Thiel 30. Mai 2014, 22:56

    du und dein Ungeziefer
    astrein das Foto
    lg willi
  • w.regini 30. Mai 2014, 22:23

    Brillante Aufnahme von der Fliege, sieht aus wie so Fensterglas von alten Kirchenfenstern, lg walter
  • cassilda 30. Mai 2014, 21:41

    Die Schärfe ist beeindrukend,ein sehr schöne Makro Aufnahme.Lg
  • Jockel-Zwockel 30. Mai 2014, 20:54

    @ Cornelia,ja geht mir auch oft so das man nicht immer so deutlich erkennt aud den Bildern in der Insektenbox ob es dies oder das Insekt ist.Auch mir wurde dabei auf die Sprünge geholfen *zwinker*

    Jockel
  • Cornelia Schorr 30. Mai 2014, 20:50

    @ Jockel: Dickes Dankeschön :-) Das ging ja schnell! Ich hab über die Insektenbox einfach nix Ähnliches gefunden.
  • NaturDahlhausen 30. Mai 2014, 20:46

    Klasse Makro
    LG
    Sven
  • Klaus Boizo 30. Mai 2014, 20:44

    schlammfliege...spannend.
    mann lernt nie aus! :-)
  • Jockel-Zwockel 30. Mai 2014, 20:39

    Sehr schön getroffen das ist ne Schlammfliege,ich habe die auch schon hier reingesetzt sehr sehr schön abgelichtet!! Halt koregiere es müsste eine: Gemeine Wasserflorfliege sein

    LG Jockel

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Klicks 211
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1
Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 60.0 mm
ISO 1000