Zurück zur Liste
Gemeine Stinkmorchel

Gemeine Stinkmorchel

4.798 22

Gemeine Stinkmorchel

Bei böigem Wind lassen sich kaum Insekten erwischen. Da kam mir der Miefke gerade recht.
Der wackelt nicht und tut nur heftig rumstinken...Die Fliegen waren jedenfalls begeistert.......:;-)).

60 mm Mikro- Nikkor, f 8.

Kommentare 22

  • Horst Kropf 23. Juli 2016, 15:34

    Ja, wenns windet, zeigt sich der Vorteil der tieferen Gangart:-))
    Und Deine Lieblingsmotive können wir auch ohne olfaktorische Nebenwirkungen
    in feiner BQ so richtig genießen!
    Vor dem schönen Hintergrund sieht der Stinker richtig imposant aus!
    Ein schönes Wochenende wünscht Horst.
  • mag ich 20. Juli 2016, 20:10

    sie erträgt das gektzel mannhaft und vor den fliegen ekeln tut sie sich wohl nicht, so wie sie selbst stinkt. sauber gemacht. :-)
  • Dorothea P. 19. Juli 2016, 9:20

    Hab deine Pilzfotos schon vermisst!
    Die stinken jetzt überall herum. Hab gestern im Wald nach einem größeren Aas gesucht, aber Gott sei Dank nur 12 Stinkmorcheln gefunden!
    lg, Dorothea
  • Traumbild 18. Juli 2016, 20:36

    Gute Idee mit dem Waldausflug, so sehe ich nun einen Pilz der mir noch nie im Weg stand. Könnte er ruhig mal machen. Deine Aufnahme ist großartig.
    LG Claudia
  • Wolfgang Zeiselmair 18. Juli 2016, 20:03

    Gibt es bei mir nicht, würde ich aber gerne finden. Mit den Gästen und dem schönen Waldblick ein rundum harmonisches Bild.
    Servus
    Wolfgang
  • Burkhard Wysekal 18. Juli 2016, 14:34

    @Robert, ich nehme erstmal den 60er Nikkor, welcher ebenfalls eine hervorragende Abbildungsleistung besitzt. Das 60er Zuiko kommt hinzu, wenn ich mit fokus BKT loslegen will....;-)).
    @Jörg, es hat tatsächlich mal geregnet.....aber dolle wars nicht.Im Juli ist eben kein gutes Pilzefinden........
    LG, Burkhard
  • alfons klatt 18. Juli 2016, 14:28

    hi burkhard..

    oh man, geht dass schon wieder los mit den -miefbolzen----:)

    eine starke aufnahme. auch die feine porenstruktur
    am stiel gefällt. ja bei wind geht man halt in den wald.

    lg alfons+
  • Rudolf Bindig 18. Juli 2016, 14:13

    Die Fliegen haben die Gleba mit Aasgeruch offensichtlich genossen und schön stillgehalten für das Foto. Eine sehr gelungen Aufnahme des Phallus impudicus!
    F.G. Rudolf
  • Jockel-Zwockel 18. Juli 2016, 11:10

    Sagenhafte Aufnahme in aller bester Qualität. Sehr schön!!

    VLG Jockel
  • Marianne Schön 18. Juli 2016, 10:41

    Ein wunderhübsches *Stinkerchen* ... du zeigst es uns in allerbester
    Form und Schärfe in seinem waldigen Umfeld... klasse eben.
    NG Marianne
  • Jörg Ossenbühl 18. Juli 2016, 10:28

    hat es bei Dir geregnet?
    hier ist alles trocken...
    hervorragende Bildgestaltung macht neben Schärfe und Farben ein tadelloses Foto aus!
    Klasse...

    lg jörg
  • Heinz J. 18. Juli 2016, 9:53

    Hallo Burkhard,
    die Pilzfotos von Dir habe ich schon vermisst. Ein klasse Bildaufbau, der Pilz schön klar herausgearbeitet und ein wunderschön aufgelöster leuchtender Wald im Hintergrund!
    VG, Heinz
  • Regine Schadach 18. Juli 2016, 9:23

    Hallo Burkhard,

    da wäre ich auch drauf geflogen!! Ich glaube, dass Du und die "Neue" ein tolles Paar sind!!!

    Liebe Grüße
    Regine
  • Charly 18. Juli 2016, 8:33

    Ein lohnender Anziehungspunkt für Fliegen und Fotografen. Sehr gut dargestellt hast du das. Besonders mag ich das waldige Umfeld.
    LG charly
  • FlugWerk 18. Juli 2016, 8:19

    Ähem,...ein Schelm der Arges denkt...gute Doku. LG Tina

Informationen

Sektion
Views 4.798
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M10MarkII
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit 1/13
Brennweite ---
ISO 100

Gelobt von