Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Gemeine Seidenbiene - Colletes daviesanus

Gemeine Seidenbiene - Colletes daviesanus

875 3

Axel Steiner-1


Free Mitglied, Breckerfeld

Gemeine Seidenbiene - Colletes daviesanus

350D - Sigma 150mm Makro - F14/16 - ISO 400 - 1/160-1/250 - Stativ - Ausschnitte bis max. 50%

Da ich nur noch einen Upload hatte, versuche ich auf diese Weise verschiedene Ansichten der Seidenbiene (Colletes daviesanus) zu präsentieren.
Das Tierchen ist an den hellgrauen Filzbinden am Hinterleib zu erkennen. Die Art befliegt ausschließlich Korbblütler - in diesem Fall den Rainfarn. Die Nester werden in Abbruchkanten gebaut, in die sie sich Gänge gräbt. Die Fotoserie entstand am Samstag auf dem Weg zum Hengsteysee (Hagen) am Lenneufer.

Kommentare 3