Zurück zur Liste
Gemeine Pusteblume

Gemeine Pusteblume

1.960 8

k-richter-schwerin


kostenloses Benutzerkonto, Schwerin

Gemeine Pusteblume

Der Feind auf meinem Rasen ;-))))

(F11 und der richtige Betrachtungsabstand helfen bei der Gesamtansicht)

Kommentare 8

  • dancingqueen74 15. Mai 2013, 21:12

    Geniales Bild - ich bin begeistert von der Bearbeitung (und von Dir zu lesen) ... LG Ulli
  • Rolf Kammler 13. Mai 2013, 21:59

    Löwenzahn ist schon seit jeher
    als höchst kriegerisch verschrien,
    denn er lässt bei gutem Winde
    Fallschirmtruppen feindwärts ziehn.
    Und ich sitz auf der Veranda
    und verzehre meine Suppe
    und entdecke in derselben
    zwei Versprengte dieser Truppe
    [Heinz Erhardt]
    ...
    Klasse, dieses Bild der "Fallschirmtruppen", die bereit sind in alle Richtungen zu fliegen, Klaus!
    Liebe Grüße
    Rolf
  • torsten schmeling 12. Mai 2013, 14:33

    Ein Pseudo-Infrarotbild?!?!?!
    Noch nie gehört! Was es alles gibt.
    Die selektive Schärfe gefällt und die Bearbeitung auch.
    Ich habe den Löwenzahn dieses Jahr nur in gelb gesehen oder hast du ein Gewächshaus dafür... ;-))
    Schön (endlich) mal wieder was von dir zu sehen.
    VG Torsten
  • k-richter-schwerin 12. Mai 2013, 12:04

    Einen besonders lieben Gruß an Esther! Hab mich ja hier weitgehend zurückgezogen, umso mehr freut mich die positive Resonanz, danke!

    @ Dieter und frank: Die Farbenstimmen garnicht :-).
    Die EXIFs stehen inzwischen nebenan. Enstanden als Makro auf dem Schreibtisch mit weißem Hintergrund, Beleuchtung mit Schreibtischlampe auf die Blüte. Mit Weißabgleich auf die Blüte bekam der weiße Hintergrund einen kräftig blauen Farbstich. Der Rest war Photoshop, und zwar Umwandlung in ein Pseudo-Infrarotbild (Rezept von Scott Kelby), weshalb die Farben garnicht stimmen. Fertig....

    Klaus
  • xyz 12. Mai 2013, 11:59

    Ob Feind oder nicht- schön schaut sie aus vor diesem Hintergrund...
    Gruß Ulf
  • Esther Margraff 12. Mai 2013, 11:48

    ach deswegen ist sie gemein ;o)
    Ich schick dir mal unsere Maulwürfe....
    Sehr schönes Makro. Ich mag die leichte Unschärfe im Außenbereich, das macht das Pusten sichtbar.
    LG
    esther
  • DieterSchäuble 12. Mai 2013, 11:46

    sehr schöne Aufnahme. lG. Dieter

    (wie ist dieses Foto entstanden?
    Diese Blume fasziniert mich auch sehr)
  • franks.art 12. Mai 2013, 11:44

    Ganz wunderbar farbharmonisch abgelichtet...Klasse!
    LG Frank

Informationen

Sektion
Ordner Tiere und Makros
Views 1.960
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mk II
Objektiv Canon 100mm f 2,8 macro usm
Blende 5.0
Belichtungszeit 1/25
Brennweite ---
ISO 100