Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Gemeine Kratzdistel mit Spaziergängerin!

Gemeine Kratzdistel mit Spaziergängerin!

777 27

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Gemeine Kratzdistel mit Spaziergängerin!

Um dieser Aufnahme etwas mehr Leben zu geben, habe ich mit der Auslösung darauf gewartet, bis diese Spaziergängerin mir so ins Bild lief, wie ich es mir gewünscht hatte!

Kamera: Canon EOS 5D
Belichtung: 1/125 s bei f/5.0
ISO: 400
Brennweite: 32 mm
Objektiv: Canon EF 24 - 105 mm 

Kommentare 27

  • violette 4. Oktober 2009, 19:41

    Splendide fleur, belle photo.
    liebe gruss.
  • Holger Born 2. Oktober 2009, 18:23

    Die Kratzdistel hast großartig ins Bild gesetzt, die Blume auch (-:
  • Inge Stüwe 2. Oktober 2009, 6:51

    ...huch, besteht hier ein Zusammenhang? *g*
    Die Kratzdistel hast Du großartig ins Bild gesetzt, Kompliment!
    Liebe Grüße
    Inge
  • Heinz-Gregor Körner 1. Oktober 2009, 9:49

    Auch wenn man das Gesicht der Spaziergängerin nicht erkennen kann, so vermittelt dieses Foto doch, dass sie diese Distel skeptisch betrachtet, so als hätt sie schon eine negative Erfahrung durch Berührung mit ihr gemacht.
    lg gregor
  • Michael Schröckenfuchs 30. September 2009, 20:22

    Zart und hart - gute Aufnahme
    lg Michael
  • Ulrich Strauch 30. September 2009, 18:24

    Tolle Szene.Der Schärfepunkt aauf der Blüte ist genial!!
    LG Ulrich
  • Stefan Kuba 29. September 2009, 20:24

    Das wirkt!
    Die Spaziergängerin wirkt riochtig als Kontrapunkt - wär mir bestimmt nicht eingefallen.

    LG Stefan
  • Wolfgang P94 29. September 2009, 20:22

    Die Wirkung mit der Spaziergängerin im HG ist sehr stark! Ein tolles Foto von dieser Distel!
    LG
    Wolfgang
  • Gabriele Benzler 29. September 2009, 17:45

    Eine super Aufnahme.
    LG Gabi
  • Trautel R. 29. September 2009, 6:30

    bei dieser aufnahme hat sich dein warten ausgezahlt.
    eine gelungene bildkomposition.
    lg trautel
  • Pia Musci 29. September 2009, 5:48

    ottima immagine!
    ciao
    pia
  • Michael Grotkamp 28. September 2009, 22:43

    Excellenter Gebrauch des Focus und die Präzision auf der Distel ist
    extrem klasse. Ein höchst lebendiges, wunderbar gesehenes Motiv und eine wunderschöne Realisation.

    lg Michael
  • Denis Heirendt 28. September 2009, 21:51

    Sehr gute und gelungene Bildkomposition!
    LG Denis
  • Tobias Städtler 28. September 2009, 21:37

    Eine interessante Idee für ein einmal etwas anderes Pflanzenportrait. Die Umsetzung ist Dir gut gelungen.
    LG Tobias
  • Helmut - Winkel 28. September 2009, 21:10

    Der von Dir gewählte Zeitpunkt verleiht
    dem Motiv tatsächlich in seiner Gänze
    n o c h mehr Lebendigkeit, lieber Uwe!
    Ich gratuliere Dir zu dieser wunderbaren
    Kreation!
    LG Helmut