Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Linsenspecht


Free Mitglied, Ludwigsburg

Gemeine Keiljungfer

Habe sie gestern Abend am Feldrand gesichtet und heute früh um 6 Uhr wieder gefunden. Jedoch blies schon eine halbe Stunde später, ein Hauch von Wind und ich konnte gehen ... zur Arbeit.

Habe noch das Originalbild hochgeladen.

Kommentare 5

  • Minimouse 17. Mai 2014, 19:17

    Herrlich, wie sie dort sitzt ... noch voller Morgentau. Sie wartet auf die Sonne, die sie trocknet. Eine ausgesprochen gute Makroaufnahme, die Farben und Schärfe sind top. Dir noch ein schönes Wochenende. LG Renate
  • NaturDahlhausen 17. Mai 2014, 13:52

    super Aufnahme, sehr schön mit den Tautropfen
    LG
    Sven
  • Linsenspecht 16. Mai 2014, 23:10

    Danke für den Hinweis!
    Ist wohl das Weibchen der Gemeinen Keiljungfer.
    Der 4. und letzte Sensorfleck ist nun weg - im Originalbild.
  • Schiene 16. Mai 2014, 22:13

    Blaugrün? Eher schwarzgelb :-)
    Ich tippe mal auf Gemeine Keiljungfer. Die Sensorflecken hätte ich wohl weggestempelt.
    VG
  • igna78-photography 16. Mai 2014, 21:41

    KLasse Makro, 1A!

    Lg Gregor (igna78)

Schlagwörter

Informationen

Kategorie
Ordner Tiere
Klicks 172
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv Minolta AF 100mm F2.8 Macro [New]
Blende 8
Belichtungszeit 1/10
Brennweite 180.0 mm
ISO 100