Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Siegfried


Pro Mitglied, Südbaden

Gemeine Heidelibelle

Also doch kein Weibchen (siehe Anmerkungen)

Es ist heutzutage schon mal nicht ganz leicht,Weibchen und Männchen unserer Spezies auseinander zu halten. Männchen haben lange Haare und Weibchen die Hosen an.
Wie soll ich da auch noch bei den Libellen Experte sein?

Kommentare 11

  • Hans-Peter Merkel 18. Juni 2011, 17:13

    Klasse Makro!

    Kathrin und Andreas haben recht es ist ein junges unausgefärbtes Männchen.

    Gruß
    Hans-Peter

    http://www.makronator.de und http://www.naturschutzzentrum-rhein-neckar.de
  • Andreas Th. Hein 18. Juni 2011, 6:44

    Klasse, dann ist die Gemeine also auch schon auf den Flügeln. Ich habe nun gerade 3 deiner Fotos bewundern können, Eines besser als das Andere. Mein Fav ist aber der Südliche, den du sensationell hinbekommen hast!

    Übrigens hier sehe ich ein frisches Männchen ;-)

    LG Andreas
  • De Wolli 17. Juni 2011, 20:24

    Und noch solch ein Klasse Bild!
    Kompliment!
    LG
    Wolli
  • Stahl Alexander 17. Juni 2011, 19:02

    Sehr schöne Quali.und feine Farben,fast perfekt in der Schärfe ebene.
    LG ALEX
  • Natur RB 17. Juni 2011, 18:58

    Fantastisch schön dieses fein inszenierte Foto der heidi. bei uns sind bisher noch keine Heidelibellen zu sehen !!!!
    Gruß Reinhard
  • Wolfgang Speer 17. Juni 2011, 18:05

    Topp - das kann man nicht toppen !
    LG Wolfgang
  • LindeA. 17. Juni 2011, 15:41

    Ob jetzt Weibchen oder Männchen....sie ist wunderschön!

    LG
    Linde
  • Froschmama 17. Juni 2011, 15:25

    PERFEKT.!!!! Egal ob Männchen oder Weibchen:-)

    LG Sabrina
  • INNmedia 17. Juni 2011, 15:21

    klasse festgehalten, schön in den Farben und der Schärfe
    Gruß vom Harald
  • KathrinJ 17. Juni 2011, 15:17

    Das ist ein noch nicht ausgefärbtes Männchen, wie man vorne am zweiten Segment sehen kann, bei dem die sekundären Geschlechtsorgane unten teilweise vom Flügel verdeckt werden :-).

    Alles Liebe, Kathrin
  • Sonja Haase 17. Juni 2011, 15:10

    Die Saison ist eingeläutet? Mit Heidelibellen! Klasse. Ich sah noch keine in diesem Jahr. Sehr schöne, gestochen scharfe Aufnahme. Viele Grüße, Sonja.

Informationen

Sektion
Klicks 301
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz