Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Frank Siegwarth


Free Mitglied, Vergnügen

Gemeine Heidelibelle

Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich hier ein Gemeine Heidelibelle fotografisch eingefangen, während sie auf diesem vertrockneten Etwas Pause machte.
Die Gemeine Heidelibelle erreicht eine Körperlänge von 20 - 30 mm und eine Spannweite von 40 - 55 mm. Bei Männchen ist die Hinterleibsfärbung rot, während sie beim Weibchen hell-olivbraun ist.

Ich glaube, die hat mich doch recht frech angegrinst!:-)

Kommentare 10

  • Kladi. 1. April 2008, 15:15

    Gutes Makro.
    Gruß Klaus
  • B. Walker 15. September 2007, 6:41

    Finde ich gut, dass Du es auch mal mit einem Makro versuchst. Ist nicht einfach, diese Insekten aus einer Perspektive aufzunehmen, aus der man sie komplett scharf abbilden kann.
    LG Bernhard
  • drele 7. September 2007, 9:54

    fantastisches bild. für mich halten die nie still; sollte vielleicht früher aufstehen und es probieren, wenn sie noch ruhen... die farben sind einfach schön. hast du mal versucht es noch ein wenig zu schneiden?
    lg drele
  • Marina Frintrop 3. September 2007, 23:30

    Wunderbares Foto, Frank.
    Muss ich direkt noch mal nachsehen,
    welche Kamera Du jetzt hast.
    LG Marina
  • Günter Stoussavljewitsch 3. September 2007, 8:57

    Tolle Aufnahme!!
    Farben und Schärfeverlauf sind hervorragend.
    Libellen sind freundlich zu Fotografen, deswegen
    grinsen sie auch in die Kamera.
    VG Günter
  • Sorin VOICU 2. September 2007, 22:50

    Klasse erwischt!
    Klasse Farben!
    lg sorin
  • Lydia S. 2. September 2007, 22:40

    Ja, sie grinst dich an... diese Gesellen sind äusserst neugieríg und verfolgen den Wiesenbesucher regelrecht... sie hat dich beobachtet.
    lg.
    lydia
  • Helmut Nehr 2. September 2007, 19:03

    Schließe mich Matthias an.
    VG Helmut
  • Matthias Schrot 2. September 2007, 15:01

    Klasse im Bild eingefangen! Sehr schöner schärfenverlauf!



    LG Matthias
  • Ingo Krause 2. September 2007, 14:08

    Die sehen immer irgendwie aus, als würden sie grinsen.
    Zwischen den wilden Sauen mal wieder ein Insekt. Schön eingefangen.
    Gruß, Ingo.