Zurück zur Liste
Gemeine Heidelibelle

Gemeine Heidelibelle

1.028 7

Gemeine Heidelibelle

Bin mir allerdings nicht 100% sicher - bitte korrigieren wer mehr weiß...

Sony 717 MinoltaNL+2 F2.5 1/1000 in Schäwisch Hall heute 11:00

Kommentare 7

  • Katharina Pachner 21. August 2003, 12:27

    Ich finde auch das die Farbe der Pflanze sehr mit der Farbe der Libelle harmoniert.
    Der Hintergund ist auch sehr schön.
    Ein gut gelungenes Bild.
    LG Katharina
  • Johann Frank 18. August 2003, 1:11

    Die Farbe der Pflanze steht wunderbar zur Farbe der Libelle. Trotzdem denke ich, dass das Bild etwas unter Farbrauschen leidet. Das gleiche Problem habe ich auch, sobald ich auf ISO-Automatik gehe. Viel lieber verwende ich fix: ISO 100.
    mfg
    fotofrank
  • Kerstin Pipjorke 14. August 2003, 19:20

    Ist Dir super gelungen! Durch den neutralen grauen Hintergrund kommt die Farbe von Libelle und Pflanze noch besser zur Geltung.
    lg Kerstin
  • Wolfgang Schubert 14. August 2003, 14:58

    Hallo Claus,
    gefällt mir ausgesprochen gut. Was ist das eigentlich für eine Pflanze? Kann es sein, dass es die Blütenrispe einer "Ochsenzunge" ist?
    Das Weibchen sieht übrigens so aus:

    LG Wolfgang
  • Anke M. 13. August 2003, 15:49

    denke aber eher, dass es ein Weibchen ist
  • Anke M. 13. August 2003, 15:48

    ja, ist es.
    Und total wunderbar in den Farben, die sich an der Pflanze wiederholen. Echt groß Klasse
    LG Amelie
  • Andrea . Chris H. 13. August 2003, 15:41

    Ich denke auch, dass es das Männchen der Heidelibelle ist - klasse getroffen.
    LG, Andrea