Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernhard Jörgensmann


Pro Mitglied, NRW

Gemeine Heidelibelle.

Aufgenommen am 1. 10. in unserem Garten.
Nach einigen hin und her"blättern" glaube ich, dass dies eine Gemeine Heidelibelle(M) ist..

http://www.libellenwissen.de/artenbestimmung-gattung-sympetrum-heidelibellen

http://de.wikipedia.org/wiki/Gemeine_Heidelibelle

Kommentare 9

  • Baumgartner Josef 5. November 2013, 17:33

    Ja das hast Du auch recht. ich habe auch nachgesehen und ich bin auch Deiner Meinung. Aber die war, wahr scheinlich, doch ziemlich ermüdet.Aber Den Körper
    kontest Du noch gut fotografieren. Klasse Aufnahme.
    lb. Gruß Sepp
  • Starcad 3. November 2013, 21:23

    Die Bestimmung ist hier nachträglich nicht möglich. Ein ganz ausgezeichnetes Makro der schönen Libelle, die hier auf dem Stein bestens zur Geltung kommt. Herrlich!!!!!!!!!
    LG Marc.
  • Dieter-Klaus Neumann 31. Oktober 2013, 12:35

    Schön wie sie da so in der Sonne sitzt. Ganz feine Aufnahme.

    Dieter-Klaus
  • Gerhard Haaken 29. Oktober 2013, 16:49

    Die Heidi hat sich aber sehr schön hingesetzt . Hier konntest du mit Blende f10 alle Details "fangen" ohne auf die Freistellung zu achten. Der Stein ist goldwert !!
    Ob Gemeine oder Große Heidelibelle ist immer schwierig ,ich würde deiner Bestimmung rechtgeben, aber wie schreibt Andreas ............
    Fotos von dieser Libelle sind leider sehr häufig nicht zur Bestimmung geeignet. Hilfreich sind Aufnahmen von schräg vorn, auf Augen und Kopfschild (Stirn oder Nase).
    http://www.libellenwissen.de/

    VG Gerhard
  • Annamaria Regia 29. Oktober 2013, 16:40

    un esemplare molto bello ...di un bel rosso
    gran bella foto
    Annamaria
  • Bernhard Jörgensmann 29. Oktober 2013, 9:35

    Hallo Bea, hier noch ein Bild einer männlichen Gemeinen Heidelibelle.
    LG Bernhard.

    http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Sympetrum_vulgatum5.jpg?uselang=de
  • Bea Buchholz 29. Oktober 2013, 0:01

    Schön hast du sie getroffen, aber ob es die Gemeine Heidelibelle ist bin ich mir auch nicht sicher.
    Wenn du Lust hast, kannst du hier mal reinschauen.
    LG.Bea
    http://www.libellenwissen.de/libellenarten/grosslibellen/segellibellen-libellulidae/gemeine-heidelibelle
  • Chairon 28. Oktober 2013, 22:31

    Gut getroffen. So eine hat ich letztens auch vor der Linse.
  • Vitória Castelo Santos 28. Oktober 2013, 22:25

    ein klasse Motiv,die Farben sind super.
    LG Vitoria

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Natur
Klicks 219
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A850
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 400.0 mm
ISO 200