Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Gemeine Feuerwanze

Gemeine Feuerwanze

523 23

open eye


World Mitglied

Gemeine Feuerwanze

was hat die Feuerwanze wohl gemeint mit ihrem Schattenwurf was mit dem Salbei sei - gesehen im alten Botanischen Garten der Universität in Zürich.
Interessant war die alte Schrift und die Beschreibung dazu auf einer kleinen Tafel - echt speziell:-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Gemeine_Feuerwanze

Beim Liebesspiel einen Teil vom Bein amputiert?
Beim Liebesspiel einen Teil vom Bein amputiert?
open eye

Kommentare 23

  • Thommy Himmel 22. Februar 2009, 5:30

    ...irgendwie scheint Deine ( was an der gemein sein soll weiß ich nicht ... da haben sich die Artbestimmer aber wieder was einfallen lassen ) Feuerwanze der Batman so ähnlich sieht.. Dir nur einen Hinweis geben zu wollen und wenn ich das richtig interpretiere...streicht sie nur das n und s weg...also folge ihrem Hinweis...und ...lebe.....
    ich wünsch Dir was ( Danke für Dein " Adieu " )
  • Piroska Baetz 7. Februar 2009, 8:58

    ja, das leben ist leider oft um...ein schöne komposition hast du gemacht..gut umgesetzt das bild, ich wünsche dir was schönes..
    glg. piri
  • smutjefoto 30. Januar 2009, 23:55

    Diese kleinen Wanzen sind immer so schnell unterwegs.Habe selber mal versucht eine an der Hauswand wandernde zu erwischen...Bilder sind nichts geworden.Deines dafür um so besser.Grosse Klasse.lG Stephan
  • Josia Berger 30. Januar 2009, 11:24

    Ganz gut gelungen.

    LG Josia
  • Claus-Dieter Witt 29. Januar 2009, 23:50

    Da wo sie unbedigt hingehören. An Gräbern habe ich sie auch schon in großen Mengen entdeckt. Neben dem Schriftzug hat die Wanze eine ungeheuer starke Wirkung. Wie eine Todesbotin.
    Viele Grüße
    Claus
  • Uwe Thon 29. Januar 2009, 22:01

    deine blick für motive hat dich auch hier nicht verlassen °
  • Tanja Sch. 29. Januar 2009, 19:56

    Ein lustiger Aufenthaltsort für eine Wanze, aber als Motiv sehr sehenswert.
    LG von Tanja
  • fotomarion 29. Januar 2009, 19:06

    ...cool gesehen :)...

    +++
    glg
    majonn
  • Anoli 29. Januar 2009, 18:58

    Will sie ein Bilderrätsel basteln? ;-))
    LG Ilona
  • Gasser Lisbeth 28. Januar 2009, 20:18

    Schöne Aufnahme, klasse mit dem Schatten !
    Bei uns heissen sie gendarme, wiso weiss ich auch nicht.
    Genau beobachtet, tragen sie alle die selben Masken, eigentlich schon interessant !
    LG Lisbeth
  • Marcel Pauquet 28. Januar 2009, 20:03

    prima mit der alten Schrift, ein schöner Kontrast
    Gruß
    Marcel
  • N. Claudia 28. Januar 2009, 15:31

    ich mag sie nicht so gerne die feuerwanzen...
    doch du hast sie sehr schön fotografiert...
    einen lg. claudia
  • Gunther Hasler 28. Januar 2009, 12:20

    Sie versucht das gerade zu lesen! :) Originell und gut erwischt!
    LG Gunther
  • Bernd T. 28. Januar 2009, 9:10

    Da sieht man wieder, wie wichtig ein gutes open eye ist,
    um solche Situationen zu entdecken. Mindestens so poppig
    wie das verlinkte Bild, wenngleich auf ganz andere Weise :-).
  • Heide G. 28. Januar 2009, 8:49

    das ist ja mal gelungen! alleine schon der Schatten!

    Gruss Heide