Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Siegfried Kramer


World Mitglied, Biberach

gemeine Binsenjungfer

bin mir nicht sicher, ob es sich um eine gewöhnliche Weidenjungfer oder um eine gemeine Binsenjungfer handelt. Danke Stefan für die Hilfe. Hab´s geändert.


LG von Siegfried.

PS: übrigens.....heute morgen im Ried aufgenommen.

Kommentare 10

  • André Kuschel 2. September 2009, 10:10

    eine sehr schöne klare und scharfe Aufnahme.
    gefällt mir sehr sehr gut.
    LG André
  • Das Huhn 1. September 2009, 17:14

    Toll erwischt!
    Also wenn Du es nicht weißt, ich ganz bestimmt nicht :-)
    lg chicken
  • Stefan Sprenger 1. September 2009, 16:11

    Aufgenommen in Klasse Schärfe und mit feinem Bildaufbau. Ist eine Weidenjungfer.

    LG
    Stefan

    Weidenjungfer 09
    Weidenjungfer 09
    Stefan Sprenger
  • H.MB 1. September 2009, 15:00

    Kann dir leider nicht sagen was es ist, aber eine sehr schöne Makroaufnahme, super Schärfe und ein toller Bildaubau, gefällt mir gut!!
  • KathrinJ 1. September 2009, 13:53

    Ich bin auch für die Kleine Binsenjungfer (Lestes virens), da man deutlich sieht, daß der Kopf hinter den Augen scharf weißlich-beide abgesetzt ist.
    Ein sehr schönes Foto! Super freigestellt und tolles Schärfe :o).

    Alles Liebe, Kathrin
  • Bris 1. September 2009, 13:24

    Der HG super! Gefällt mir sehr gut.
  • Siegfried Kramer 1. September 2009, 13:01

    @Stefan

    Vielen Dank für deine Info. Ich denke, mit der Binsenjungfer (männlich) hast du recht.

    Grüße von Siegfried aus dem oberschwäbischen Biberach.
  • Stefan Blaupause 1. September 2009, 13:00

    ps. bei der Weidenjungfer würde das letzte Abdominalsegment ein wenig kürzer und dicker ausfallen und nicht so hell sein. Grüße vom Biologen aus Salzburg
  • Wilhelm Fotos 1. September 2009, 12:58

    Eine sehr gut gelungene Makroaufnahme. Top Schärfe und der Hintergrund wunderbar homogen. Mir gefällt auch der Bildaufbau sehr gut. Nur um was für eine Libelle es sich handelt weiß ich leider auch nicht.
    LG
    Norbert
  • Stefan Blaupause 1. September 2009, 12:58

    ...schwer zu sagen. Ich glaube eher Binsenjungfer wegen der Färbung. Vom Abdomen her denke ich auch! Tolles Bild!!!!!!