Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Horst Reuther


Basic Mitglied, Neheim im Sauerland

Gemaltes von meinem Schwiegersohn.

Habe von meinem Schwiegersohn den Auftrag bekommen, das Bild zu rahmen, aber ich bin mir nicht schlüssig, was für eine Farbe ich dazu nehme. Vielleicht hat einer von Euch einen passenden Vorschlag, wo ich doch weiß, dass mehrere Künstler unter Euch sind:-)
VG. Horst

Kommentare 11

  • Cleo Matis 9. September 2007, 12:14

    wow, er hat zweifellos Talent - klasse. Zum Rahmen: ich würde einen weissen bevorzugen ohne Innenrahmen - das Bild selbst ist farbenprächtig genug.
    LG Cleo
  • Horst Reuther 7. September 2007, 8:15

    @Danke Euch allen für Eure Vorschläge, werde mal ein paar Muster fertigen und Euch dann das Ergebniss mitteilen.
    VG. Horst
  • Sigrun Fischer 6. September 2007, 23:37

    Ein schlichter Rahmen in beige ist wohl das beste! Das Bild überzeigt selbst.!!!!

    Klasse!

    LG Sigi :)
  • Uwe Sievers 6. September 2007, 23:33

    .... so Horst, ich glaube wir konnten Dir helfen... da fällt doch die Wahl nicht schwer. ;))
    Uwe
  • Angelice W 6. September 2007, 23:26

    Ich würde es in einem warmen BraunBeigeTon rahmen lassen,
    damit die Herbstidylle nicht verloren geht.
    Das Bild hat eine beruhigende Wirkung -
    zart und weich, gefällt mir.
    LG Angie
  • Anoli 6. September 2007, 22:40

    Dazu passt ein sehr schlichter Rahmen. Manuelas Vorschlag ist gut! Man könnte sogar das Rot aus dem Bild innerhalb eines breiten weißen Rahmens als schmale Einlage nehmen und mit einem plastischen Filter belegen (abgeflachte Kante/Relief). Oder eine andere Farbe aus dem Bild!
    LG Ilona
  • Manuela R. 6. September 2007, 22:03

    Hallo Horst,
    erstmal muss ich feststellen, dass dein Schwiegersohn keine Kamera brauch, der kann das alles mit Pinsel und Farbe festhalten.
    Zu dem Rahmen wöre die Frage, ob es ins Web soll oder ein Rahmen für an die Wand. Für an die Wand würde ich einen blauen bevorzugen. Dunkelblau oder ähnlich wie der Himmel auch ruhig ein meliertes Muster. Für ins Web zu stellen einen ca. 100 Pixel großen weißen Rahmen mit einem dünnen dunkelblauem Rand direkt um das Bild wo allerdings noch ein ganz kleiner rand von dem weißen zu sehen ist. Umgekehrt geht auch dicker dunkelblauer und dünner weißer Rand, wenn du verstehst was ich meine. Allerdings wie immer eine Geschmacksfrage und im Endeffekt dem Künstler überlassen. Wie du siehst bekommst du hier zahlreiche verschiedene Antworten. ;-)
    Gruß Manuela
  • Katjuschka W. 6. September 2007, 21:10

    Mir würde ein sehr dunkles Grün gefallen, dass in der
    Tönung zu den Grüntönen des Bildes passen sollte.
    In dem Bild Deines Schwiegersohnes sind besonders
    die herbstlichen Bäume sehr gelungen.
    Liebe Grüße von Katjuschka
  • Katjuschka W. 6. September 2007, 21:10

    Mir würde ein sehr dunkles Grün gefallen, dass in der
    Tönung zu den Grüntönen des Bildes passen sollte.
    In dem Bild Deines Schwiegersohnes sind besonders
    die herbstlichen Bäume sehr gelungen.
    Liebe Grüße von Katjuschka
  • Uwe Sievers 6. September 2007, 21:01

    Horst... einen Doppelrahmen mit Schlagschatten nach innen... fertig. ;))
    Das mit dem Rahmen ist künstlerische Freiheit... aber dieser passt zu diesem schönen Bild einfach nicht wirklich.
    Gruß Uwe
  • views-of-life 6. September 2007, 21:00

    Dein Schwiegersohn ist ja ein richtiger Künstler, ich finde das Bild echt toll
    lg Gaby und Herbert