Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helitropix


Pro Mitglied, Rheinmain

[]...gemalt...[]

... drum heißt er auch:
Gemalte Amadine oder auch Gemalter Astrild
Familie der Prachtfinken / Australien

Fotografiert auf einer Fototour mit Günter Franz Müller im Frankfurter Zoo

...ich bin davon überzeugt, dass Günter Franz Müller die nachfolgenden Vögel alle namentlich kennt :-)

...er kennt sie alle:
Zu den angehängten Arten von oben nach unten:
Gouldamadine
(Männchen, leider ziemlich mitgenommen)
Blaukrönchen (Weibchen)
Blaukopf-Schmetterlingsfink (Männchen)
Kleiner Kubafink

[]...ältlich...[]
[]...ältlich...[]
Helitropix


[]...pummelig...[]
[]...pummelig...[]
Helitropix


[]...aufmerksam...[]
[]...aufmerksam...[]
Helitropix


[]...ärgerlich...[]
[]...ärgerlich...[]
Helitropix

Kommentare 8

  • Joshu6 17. Juli 2013, 17:27

    Eine wunderbare Aufnahme, das Rauschen stört eventuell etwas, aber das Motiv ist spitze.
    LG Joshua
  • GraceW 11. Mai 2013, 19:15

    ich kann immer nur staunen, welche prachtexemplare unter dem himmel herumfliegen. sowas von schön mit den tupfen!!
    lg grace
  • mawie 4. Mai 2013, 15:12

    Der sieht ja richtig schick aus. Welch schöne Farben und Muster. Ein sehr schönes Bild und Vogel.
    LG Margrit
  • Andrea R. W. 28. April 2013, 8:27

    Ein lustiges Exemplar. Konnte sich wohl für eine Farbe nicht entscheiden. Manchmal fragt man sich schon, was sich die Natur bei der Farbgebung so gedacht hat. Ich sollte auch mal in den Frankfurter Zoo. Da gibt es scheinbar sehr viel zu entdecken.

    LG
    andrea
  • sophie-e 27. April 2013, 13:27

    An ihn hast du viel Rot verschwendet:-) Ein richtiger Prachtkerl ist das.
    lg murmel e.
  • JeannyL 20. April 2013, 19:44

    sieht der schön aus,
    wunderbar festgehalten
    LG Jeanny
  • va bene 20. April 2013, 15:26

    eine wunderbare kleine Reihe
  • Günter Franz Müller 20. April 2013, 13:44

    Gemalte Astrilde machen ihrem Namen alle Ehre. Wie ein soo kleiner Vogel nur soo schön sein kann !
    Gut fotografiert jedenfalls.

    Zu den angehängten Arten von oben nach unten:
    Gouldamadine
    (Männchen, leider ziemlich mitgenommen)
    Blaukrönchen (Weibchen)
    Blaukopf-Schmetterlingsfink (Männchen)
    Kleiner Kubafink

    Grüße
    Günter

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Klicks 925
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 163.0 mm
ISO 800