Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Gemälde im Audienz-Saal

Gemälde im Audienz-Saal

578 5

Holger X.


World Mitglied, dem Großraum Hamburg

Gemälde im Audienz-Saal

Eines von rund 15 Wandgemälden im Audienz-Saal des Lübecker Rathauses.

Der ganze Saal ist reichlich mit Wand- und Deckenornamenten verziert,
und ich habe hier mal versucht, die Stimmung in diesem Saal ein wenig einzufangen.
Die Gemälde stammen alle von dem gleichen Künstler ( Stefano Torelli ),
der diese Bilder in den Jahren 1759 bis 1761 schuf.

Aufnahme Freihand (im Knien), denn das Stativ aufzubauen,
fand ich im Rahmen einer öffentlichen Führung mit rund 20 Personen nicht angebracht,
und das hätte sicher auch zu Protesten von verschiedenster Seite geführt ...

Hier nochmal ein Detail dieses Gemäldes

Gemälde [Detail]
Gemälde [Detail]
Holger X.

Kommentare 5

  • JOKIST 13. Januar 2012, 21:01

    Eine ganz wunderbare Ausstrahlung !

    LG Ingrid und Hans
  • carlosb. 12. Januar 2012, 21:02

    wann warst du denn in Lübeck. ?

    Carlos
  • Maria Kohler 12. Januar 2012, 9:38

    Das sieht ja wunderschön aus Holger im Gegensatz zu manchen Gemälden die es heute so gibt.
    LG Maria
  • Martina Sch. 12. Januar 2012, 7:23

    Oh ja, das wäre auch was für mich... wenn ich mal in HH bin werde ich sicher versuchen auch einen Besichtigungstermin dort mit einzuplanen! :-)
    Danke für den Tipp!
    lg m.
  • Corinna Adam 11. Januar 2012, 22:11

    Solche Wand- und Deckengemälde begeistern mich auch immer wieder. Danke, dass du dieses schöne Foto uns hier zeigst.
    +++
    LG Corinna