Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Foto-Gräfin-Siegel


World Mitglied, Dresden

Gelungene Parallelfahrt ...

Heute Vormittag am Bahnhof Heidenau haben Ilona aus DD und ich die beiden Dampfloks
erfolgreich ablichten können, nachdem es gestern nicht richtig geklappt hatte ...

Zuglok 35 1097 und Vorspannlok 03 1010 und
Zuglok 50 3708 und Schlusslok 118 770

Unsere Freude war natürlich groß ...

Das war sie heute Morgen…,
Das war sie heute Morgen…,
Ilona aus DD

Kommentare 25

  • Iris Bergmann 3. Februar 2016, 19:51

    Da hast Du die beiden im "Doppelpack" fein erwischt.
    Schade ist nur, daß die Parallelfahrtstrecke so wenig fotogene Umgebung bietet. Ich stand im Elbtal, da waren die beiden Züge ja wieder zusammengekoppelt.
    VG Iris.
  • mwfoto 22. Mai 2013, 19:15

    sehr schön. gefällt mir sehr gut.
    VG Michael
  • René Meier1953 28. April 2013, 23:12

    Immer wieder schön diese Dampfrösser - ich liebe sie. Leider sieht man sie in der Schweiz kaum noch.
    Lieben Gruss
    René
  • Max13 15. April 2013, 21:42

    So was sieht man nicht alle Tage,die pure Kraft im Doppelpack,gut festgehalten LG max
  • Wasserwagenpilot 12. April 2013, 14:59

    Geniale Aufnahme !

    LG
  • Heidemarie 11. April 2013, 15:05

    Super. Das freut mich, daß Euch das gelungen ist.Pefekt, sieht klasse aus. LG Heidemarie
  • Georg Rinneberg 10. April 2013, 13:17

    Ein suuuuper Schuß!!!
    Besser gehts kaum!!

    Beste Grüße
    Georg
  • FMW51 8. April 2013, 22:30

    Super Aufnahme: die 50er war immer mein Liebling unter den Schlepptender-Güterzug-Dampflokomotiven, aber eine 03er vor eine 35er Ex 23er Schnellzug-Dampflokomotive gespannt zu sehen, ist schon selten. Bin begeistert von dem gut gestalteten Foto. Ein tolles Bild!
    Viele liebe Grüße, Frank-Michael
  • cattymccat 8. April 2013, 15:36

    Wow, Top Shot!
    Das sieht man nur noch sehr selten!
    VG Christian
  • Jörg Mittendorf 8. April 2013, 14:26

    Gratuliere. Klasse...

    Gruß Jörg
  • Jü Bader 8. April 2013, 11:51

    Stark dieses Doppel!
    lg jürgen
  • jean tanchot 8. April 2013, 10:12

    sehr schönes duo mit den alten Damen . toll . gruß. jean
  • Dieter Jüngling 7. April 2013, 23:55

    Auch deine Aufnahme kann sich sehen lassen. Astrein hinbekommen. Gefällt mir.
    Gruß D. J.
  • stine55 7. April 2013, 23:34

    na da kann man nur gratulieren.....das habt ihr beide super hinbekommen :)))
    sowas habe ich noch nie gesehen
    ein fantastisches bild
    lg karin
  • Gotti.H 7. April 2013, 22:27

    Der 2. Schuss ist jedenfalls ein Volltreffer . Durch Glück + Können entstehen solche feinen Aufnahmen.
    Grüße

  • Insel.NOK 7. April 2013, 22:18

    So mögen wir Dampfzügre am liebsten, viel zu selten ist dieses fazienierende Schauspiel zu sehen, ja und dann der Sound dazu. Top Foto der beiden old Ladies, guter Blickwinkel und prima Schärfe.

    VG
    Ingo
  • Michael PK 7. April 2013, 22:08

    Heute hat es ja dann perfekt geklappt und das Wetter war auch viel besser.Glückwunsch
  • Ilona aus DD 7. April 2013, 22:08

    Nur gut das es heute geklappt hat, da sich schon das zeitige Aufstehen gelohnt für so ein schönes Foto.:-))
    LG Ilona
  • bri-cecile 7. April 2013, 21:26

    "Elefantenrennen"!!!
    :-))))) LG brigitte
  • volleyballer 7. April 2013, 20:28

    Große Klasse, Gratulation! Da hattet Ihr mehr Glück als ich, auf dem Hauptbahnhof haben sie heute 30 Sekunden vor Abfahrt der Dampfzüge einen Regionalexpress auf den Bahnsteig mit den meisten Fotografen gestellt...
    LG
    Olaf
  • Michael Pezmann 7. April 2013, 20:16

    Was für ein Spektakel, toller Anblick
    Lg Michael
  • UweR 7. April 2013, 19:42

    Gut "eingerahmt" mit den Oberleitungsmasten. Schöne farbliche Bearbeitung.
    Gruß Uwe
  • markus.barth 7. April 2013, 18:38

    Da brennt die Luft.
    Interessante Aufnahme.
  • ReinholdU 7. April 2013, 17:47

    Das sind ja Lokzwillinge. Klasse hast Du die beiden erwischt.
    VG Uli
  • Ulli Brückl 7. April 2013, 17:45

    Gratuliere! Diesmal hat es ja geklappt. Super!
    Beste Sonntags-Grüße aus Dahlen
    Ulli

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahn
Klicks 1.322
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 53.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten