Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Karl-J. Gramann


Complete Mitglied, Bergisch Gladbach

geleitschutz I.......

gänse mit jungen, im april 2012


.
spiegelungen überall

Kommentare 20

  • Günter Suppé 17. April 2012, 17:46

    Den bisherigen Anmerkungen kann ich mich anschließen, denn es ist wirklich ein Foto, das man sich gern ansieht, nicht zuletzt, weil hier der Titel so vortrefflich der Bildaussage entspricht und weil die Perspektive eine Begegnung auf Augenhöhe bietet.
    Da gibt es aber auch einiges, das mir nicht wirklich gefällt: Ich bin durchaus kein Schärfefetischist, aber mir scheint, die Schärfeebene ist hier etwas knapp gefaßt auf die beiden Gössel gelegt, während die Köpfe der Eltern davor, bzw. dahinter in gelinder Unschärfe liegen. Wahrscheinlich wäre eine Abblendung um zwei Stufen hier hilfreich gewesen.
    Die Positionierung der Familie dicht am rechten Bildrand mit den auch noch dorthin gerichteten Schnäbeln impliziert eine Bewegung in Leserichtung, eine Bewegung, der aber genau der Raum fehlt, der links im Bild nicht gebraucht wird.
    Als sehr schön und frühlingshaft frisch empfinde ich den leicht entsättigten, harmonischen Farbklang.
    Liebe Grüße,
    Günter
  • behm foto 13. April 2012, 22:41

    eine prächtige Familie
    lg bernd
  • Helga Niekammer 13. April 2012, 21:41

    Ach, so ein herrlicher Familienausflug! Alle zusammen und so schööööööööön! LG. Helga
  • Annette Ralla 13. April 2012, 14:54

    Eine wunderschöne Aufnahme! Einfach herrlich wie die Kleinen in die Cam schauen!
    LG Annette
  • Thaysen Peter 12. April 2012, 20:24

    Sehr wachsam ist der Geleitschutz! Eine emotionale Aufnahme!
    l.g.
    p.t.
  • Lothar Pilgenröder 12. April 2012, 19:52

    Behütetes Leben ! Ein herzbewegendes Foto, das auch mich sehr berührt !
    LG von Lothar
  • Grazyna Boehm 12. April 2012, 19:09

    Karl, was für ein hübsches und gutes Bild!!!
    Gruß, Grazyna.
  • MH1961 12. April 2012, 17:41

    eine sehr schöne Szene - und eine beeindruckende Qualität.

    LG Martin
  • Ev S.K. 12. April 2012, 16:50

    Der Gänsenachwuchs ist ja schon da.. ist das niedlich, die Familie ist bestimmt grad auf ihrem ersten Seeausflug.
    Wunderbar fotografiert!!
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • magic-colors 12. April 2012, 14:51

    Ohhh neeee, entzückend. lg aNette
  • wfl 12. April 2012, 12:55

    Ein TOP Familienfoto aus dem Tierreicht.
    Klasse fotografiert.
    vg Wilfried
  • Gitti Koch-Donau 12. April 2012, 12:33

    Schöner Treffer die Kleinen :-)
  • Doris Hellwig 68 12. April 2012, 10:25

    Eine süße Aufnahme von der Gänsefamilie, hast du klasse gesehen und festgehalten!
    LG Doris :-)
  • Barbara Hofelich 12. April 2012, 9:30

    So muss es sein. Gefällt mir...

    Viele Grüße
    Barbara
  • Linnemedia Fotos 12. April 2012, 8:37

    TOLL ! Anzusehen
    G v Dieter
  • Nobi H. aus E. 12. April 2012, 8:34

    Echt niedlich.
    Wunderschön von dir getroffen.
    Gruß
    Nobi
  • Hartl Johann 12. April 2012, 8:30

    Eine gelungene Aufnahme, sehr gut.
    LG Hans
  • paules 12. April 2012, 8:28

    Herrlich....HG Paul
  • Peter Kloth-Schad 12. April 2012, 8:24

    Und die können sehr rabiat werden!
    Klasse!
    Gruß
    Peter
  • Elke B.aus E. 12. April 2012, 8:23

    Das Elternpaar schaut ganz schön stolz.......
    Herrlich die vier. Stark die Perspektive in Augenhöhe.
    LG Elke

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner vögel
Klicks 506
Veröffentlicht
Lizenz ©

Exif

Kamera E-5
Objektiv OLYMPUS 300mm Lens
Blende 4
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 425.0 mm
ISO 400