Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Gelbstieliger Muschelseitling (ein ungenießbarer Winterpilz)

Gelbstieliger Muschelseitling (ein ungenießbarer Winterpilz)

1.726 54

Gelbstieliger Muschelseitling (ein ungenießbarer Winterpilz)

Draußen kann man nichts mehr machen und alle beweglichen Teile sind vor dem Orkan "Emma" in Sicherheit gebracht worden.....Daher möchte ich mal wieder einen altbekannten Vertreter der Seitlinge hochladen. So richtig feine Sachen,wie Prachtbecherlinge kann ich leider nicht zum Vortrag bringen.....die
zieren sich bei uns im Norden.Aber diese hier machen irgendwie auch Spaß.

Nikon D 70....150 er Sigma....f18......2 Sek. Faltaufheller und LED.

Kommentare 54

  • C. Termeer - Fotografie 17. März 2008, 12:33

    Auch diese sind klasse, mit diesem Schärfeverlauf! VG C
  • donMaik 15. März 2008, 0:54

    Top Bild!
  • Alfred Spectrum 14. März 2008, 13:07

    Beautiful composition and details, a beautiful picture.
    Greetings,
    Alfred.
  • Tobias Günnemann 13. März 2008, 19:52

    Toll, mit dem Wasserfilm. Die Pilze müssen Dich mögen, dass sie so scharf für Dich aussehen : ) (Mit diesem Joke wollte ich nicht Deine Kunst schmälern!!! Du lichtest Deine Pilze einfach grandios ab!
    LG,

    Tobias
  • Wiebke Q-F 2. März 2008, 21:12

    Ich habe ja die selbe Kamera. Doch so hervorragende Fotos bringe ich nicht zustande. Ein Schärfe, optimal, fast wie mit Andreas K. DFF Technik gemacht.
    Im April, wenn ich von meiner Reise zurück bin, (morgens geht's los) werde ich, wie schon so häufig, wieder einmal deine Hilfe beanspruchen.
    Ein gelungenes Foto.
    LG wiebke
  • Patrik Brunner 2. März 2008, 20:47

    Ein gelungenes Trio in schöner Grössenabstufung... der Grosse ist schon ein recht stattliches Exemplar, wie mir scheint...
    Gute Schärfe und ausgewogene, die Lamellen betonende Lichtführung....
    sehr schön find ich auch die Blendenreflexe hinten rechts....
    Also mir gefällt's.
    Gruss Patrik
  • Domenico Formichella 2. März 2008, 19:15

    Magnifica Burkhard, bravissimo come al solito.
    Domenico
  • A. Deichvoigt 2. März 2008, 13:00

    Schöner Schärfeverlauf. toll, wie das Moss noch zur Geltung kommt. Gut eingefangen.

    LG AD
  • Marco Gi 2. März 2008, 0:49

    Sali Burkhard
    Die Perspektive und Bildaufteilung ist stimmig wie immer,zudem Scharf bis in die hinterste Lamelle und farblich eine Augenweide.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Marco

  • J. Haase 1. März 2008, 22:20

    Richtig tolle Perspektive, sehr natürliche Farben und auch von der Ausleuchtung gelungen, insgesamt ein tolles Foto! Respekt!
    LG Jens
  • Regine Schulz 1. März 2008, 21:41

    Oh ja, und Dein Foto macht auch Spass und bringt für mich ein wenig Abwechslung!
    Emma hat mir Wasser in die Stube gebracht (Flachdach)!!!
    LG Regine
  • Frank Moser 1. März 2008, 21:06

    Besonders gelungen sind m. E. die Perspektive und der gewählte Ausschnitt, die Pilzchen bekommen dadurch eine beeindruckende Größe. Farblich ist das Bild sehr harmonisch, die Reflexe an den nassen Huträndern hast Du tadellos beherrscht.
    Die Lichtpunkte im Hintergrund haben mich erst etwas gestört, doch ich muss einsehen, dass ohne sie der Hintergrund eher langweilig wäre, so aber "lebt" er richtig.

    Liebe Grüße
    Frank.

    Bei uns war EMMA ziemlich harmlos - hoffentlich bleibt sie es auch bis zu ihrem Verschwinden!
  • Helga a.m.H. 1. März 2008, 20:13

    Mag ich total gern! Sehr gelungen in Szene gesetzt!

    Emma hat heute jedenfalls für sportliche Betätigung bei uns gesorgt bzw. einige Ziegel aus dem Dach segeln lassen. Zum Glück konnten wir in der windstilleren Phase die Ziegel wieder einhängen bzw. durch Reserveziegel austauschen. Bäume und Laternen wurden hier geknickt und auch ein paar andere Dächer haben Schaden genommen - aber zum Glück kein Schaden an Menschen.... - materielles kann man ja in jedem Fall leichter verschmerzen...

    Lg Helga
  • Don Fröhlich 1. März 2008, 20:04

    Unheimlich gut ist das. Tolle Perspektive und Bildgestaltung.
    LG Ingolf
  • Wera T. 1. März 2008, 19:36

    Erinnert mich irgendwie an "Vater, Mutter Kind" !
    Und die kleine Pilzfamilie eingebettet in frischem Moos. Schaut toll aus!
    Sogar das winzige Spinnentier ist gut sichtbar, die Qualität wieder vom Feinsten!
    Übrigens hat "Emma" uns im südlichsten Zipfel ziemlich verschont.(nur ein paar Windböen und Regen)
    LG Wera