Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Egbert Kneissl


Basic Mitglied, Eisentratten

Gelbschnabeleistaucher

Ist im Binnenland sehr selten! Ein Jungvogel im 1. Winterkleid, wurde am Sonntag, 18.1., an der Drau von Kurt Buschenreiter entdeckt. Heute gelang mir aus ca. 8-10m Distanz dieses Foto (und ein paar andere). Musste schnell gehen, daher ein klein wenig abgeschnitten.

Kommentare 4

  • Jan Rillich 20. Januar 2009, 17:07

    Oh ein ganz seltener Anblick - das mit dem Schwanz ist nun mal so. Die Aufnahme ist trotzdem sehr beeindruckend.
    LG Jan
  • Wulf von Graefe 20. Januar 2009, 15:04

    @Egbert
    es ist mir schon erklärlich, wie "sowas" kommt, das ändert aber ja nichts am Ergebnis ;-)
    lg Wulf
  • Egbert Kneissl 20. Januar 2009, 14:58

    Er ist so groß im Bild, weil er so nahe war!! Und weiter weggehen wollte ich nicht :-)
    BG Egbert
  • Wulf von Graefe 20. Januar 2009, 14:53

    Ein feines Bild des seltenen Gastes aus dem hohen Norden!
    Wenn eben auch etwas zu groß im Bild, da es mit Schwanz und Spiegelung sicher noch schöner gewesen wäre.
    Und statt "wurde entdeckt" kann man bei so ausgefallenem "Objekt" eigentlich lieber den glücklichen Finder nennen!
    lg Wulf