Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karl-Heinz Fritschek


Pro Mitglied, Neubrandenburg

Gelbkehlchen

Gestern Abend beim Ansitz auf Rehe ist dieser Baummader aus dem Schilf auf den Weg gekommen.

Kommentare 8

  • Klaus-D. Weber 22. Juli 2011, 19:21

    Weidmannsheil
    VG Klaus
  • Andreas E.S. 29. Juni 2011, 16:31

    Ein wunderbares und seltenes Foto. Das ist eben Tierfotografie Wildlife mit allen Überraschungen. Ein Foto vom Baummarder habe ich noch nicht machen können, also auch kein so wunderbares wie es dir gelungen ist Allerdings hatte ich einmal eine sehr eindrucksvolle Begegnung mit dem Baummarder: Ich wollte einen Habichthorst kontrollieren, der auf einer allein stehenden Kiefer stand. Ich kletterte mit den Steigeisen hoch. Kurz unter dem Horst erschien auf einmal ein Mardergesicht und starrte mich an. Ich hatte dummerweise das Seil nicht angelegt, mit dem ich mich um den Baum herum gelegt sicherte sodass ich den Baumstamm mit beiden Händen umklammern mußte. Ich hätte als mit keiner Hand mich gegen den Marder schützen können. Mir war zeimlich brenzlig zu Mute, denn der Marder konnte nur an mir vorbei flüchten. Irgendwann sprang er dann aus ca. 9m Höhe auf den Waldboden und rannte weg. Danach erschien der zweite Marder und entschloß sich dann auch aus dieser Höhe zu springen. Oben war der Horst mit Kot bedeckt und hatte offensichtlich lange Zeit als Lager gedient. Das klingt eigentlich alles wie Jägerlatein, aber mein Freund stand unten und hat die ganze Geschichte miterlebt. . Ich bin nie wieder ohne Sicherungsseil geklettert.
    LG Andreas
  • Remo Schulze 28. Juni 2011, 19:43

    Gratuliere zu diesem Fang, ich habe noch keinen gesehen, geschweige so gut erwischt.
    Gruß Remo
  • mh.naturfotografie 28. Juni 2011, 17:47

    Ersteinmal eine absolut starke Begegnung und dann noch eine Aufnahme zu machen unter den Bedingungen und in dieser Qualität, absolut klasse.
    LG Mike
  • Lilli Lehmann 28. Juni 2011, 12:53

    Ach man was würde ich dafür geben ihn auch endlich mal vor die Kamera zu bekommen :-(
    Bin totaler Marderfan. Wenn sie nur nicht so schwer aufzuspüren wären :-(

    LG Lilli
  • Christel und Hansjörg Walter 28. Juni 2011, 10:06

    Den vor die Linse zu bekommen ist ganz schön schwierig. Klasse in Szene gesetzt.
    VG Christel
  • 110 kilo 28. Juni 2011, 9:57

    Glückwunsch zu diesen schönen Bild, klasse getroffen
    HG 110 kilo
  • Oliver Bölke 28. Juni 2011, 9:49

    Sehr schön gesehen,
    Diesen seltenen Gast sieht man wirklich nicht oft auf Fotos. Schon gar nicht in so einer freien Position. Gefällt mir sehr gut.

    Gruß Olli

Informationen

Sektion
Klicks 726
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 350D DIGITAL
Objektiv Unknown (-1)
Blende 0
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 0.0 mm
ISO 1600