Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marco Gebert


Basic Mitglied, Naumburg/Hessen

Gelbflockiger Wulstling (Amanita franchetii)

Heute im abendlichen Dämmerlicht bei uns im Ort gefunden. Das Licht war so, da habe ich nix aufgehellt.

Kommentare 10

  • Thorben96 4. August 2013, 20:56

    Noch nie gesehen, aber er steht auf meiner Wunschliste :)
    Alleine die Farben sind der knaller und machen den Pilz zu etwas außergewöhnlichen.

    Mfg : Thorben
  • Uli Esch 11. September 2010, 19:02

    Jetzt dachte ich im ersten Moment, dass da jemand kräftig an den Farbreglern gedreht hat! Der ist ja der Knaller! Toller Fund und eine herrliche Aufnahme!

    LG
    Uli
  • Fritz Armbruster 11. September 2010, 17:18

    was es alles gibt, die Aufnahme ist ausgezeichnet im Licht und in den Farben,

    servus Fritz
  • Burkhard Wysekal 11. September 2010, 17:12

    Wenn das Licht recht duster ist, helle ich auch nichts auf. Aufhellen muß man, wenn die aufgeschirmte Unterseite im Schatten liegt. Hier war der Wulstling mit dem geschlossenen Hut ein dankbares Modell.
    Eine feine Aufnahme..:-).
    LG, Burkhard
  • Dieter Craasmann 11. September 2010, 13:15

    Diese Goldlocken sind ein wunderbarer Kontrast
    zu dem silbergaru des Hutes.
    Deine Aufnahme gefällt mir sehr.
    Viele Grüße
    Dieter
  • Dani Schlegel 11. September 2010, 9:08

    Sehr schöne Aufnahme eines mir noch unbekannten Pilzes. LG Daniel
  • Marguerite L. 11. September 2010, 7:27

    Wunderschön, eine interessanter Pilz
    Grüessli Marguerite
  • Herbert Schacke 11. September 2010, 4:58

    Eine ungewöhnliche Erscheinung die du im besten Licht erwischt hast....:-)))
  • Conny Wermke 10. September 2010, 22:43

    Farblich ja ein ganz skurriler Bursche..
    Faszinierend, was es im Reich der Pilze alles so gibt

    LG Conny
  • Morgain Le Fey 10. September 2010, 22:39

    Der sieht ja interessant aus. Hast ihn wie immer sehr gut ins Bild gesetzt.

    Gruß Andreas