Zurück zur Liste
gelber Schmetterling

gelber Schmetterling

4.405 5

Alyah


kostenloses Benutzerkonto

gelber Schmetterling

gelbschwarzer Schmetterling auf einer lila Blüte

Kommentare 5

  • Clara Hase 27. März 2013, 14:39

    das was du da beschreibst ist für mich ein Grund auf Begleiter zu verzichten - das wird nix - aus meiner Sicht - für meine Bilder - nur selten.

    Gerade aber auch schreckhafte Wesen wie die Falter -
    jeder Schatten schreckt sie auf.

    Das andere ist, das gute Begleiter einem auch hilfreich zur Seite stehen können. oder könnten.

  • Alyah 27. März 2013, 13:01

    Hey Clara,

    Ich war nicht alleine auf dem Ausflug und konnte daher nicht so sehr aufs Fotografieren eingehen, da das für meinen Begleiter sonst mühsam geworden wäre. Aber natürlich hast du recht.

    Lg Alyah
  • Clara Hase 26. März 2013, 20:09

    mich sprechen Deine Falterbilder auch sehr an
    aber mein Vorredner hat wohl Recht, so hundertpro scharf ist er nicht.

    Ich weiss, das Geduld und hinterherflattern nötig ist
    und finde schon den Gesamaufbau und die Freistellung ziemlich gut - bei allen Faltern.

    Ich denke auch immer : Fotografie bildet - nämlich indem man auch nach den Namen der Naturschönheiten sucht.

    ein Portal wäre hier - wo man nach Farbe, Zeitraum, ja auch Orten gucken kann, was man da nun auf die Festplatte gebannt hat.
    http://www.schmetterling-raupe.de/
    In der Schweiz flattert eventuell noch anderes herum - muss man gucken

    Was ich an deinen einstellungen sehe ist die automatische Iso-Erweiterung auf 1600 - das täteich über das Menü auf 800 begrenzen - dein leider rauschen Bilder leichter, je höher die Iso gestellt ist.
    Besser ist, da nichts dem Zufall zu überlassen
    und das niedrigste einstellen und die Zeit dabei im Auge behalten

    Viel Freude bei deinem neuen Hobby
  • Alyah 25. März 2013, 17:57

    Danke für deine Rückmeldung. Ich werde das versuchen in einem weitern Bild umzusetzen. Es war hier etwas schwierig, da der Schmetterling nicht lang landete.
  • Philipp J. Kro 25. März 2013, 16:59

    Das Motiv ist an sich gut gesehen und umgesetzt - leider fehlt es etwas an Schärfe

Informationen

Sektion
Views 4.405
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv Canon EF 75-300mm f/4-5.6
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 180.0 mm
ISO 1600