Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ilse Bartels


Basic Mitglied

Gelber Besuch...

...im Garten. Die Marienkäfer, gleich welcher Nation, sind so fleißig. Meine Blumen sind fast frei von Läusen.
Ich muss zur Zeit im Garten fotografieren weil ich mir eine saumäßige Erkältung eingefangen habe.

Mai 2014

Kommentare 25

  • LindeA. 16. Mai 2014, 18:29

    Oh weh, du Arme!
    Dann wünsche ich gute Besserung.
    Im Garten finden sich doch auch sehr schöne Motive, wie dein Foto zeigt.

    LG und ein schönes WE!
    Linde
  • Isiikati 16. Mai 2014, 17:34

    WElch ZAUBERHAFTES Bild.. eine Augenweide Blüte und Käfer in voller Farben- Harmonie.
    Lg.IsiiKati
  • Annette Ralla 15. Mai 2014, 9:45

    Passend zur Blüte macht er sich sehr gut auf dem Foto!
    LG Annette
  • Hanne L. 14. Mai 2014, 22:20

    Zuerst einmal wünsche ich dir gute Besserung! Eine gelben Marienkäfer habe ich noch nie gesehen.
    Schönes Makro, Ilse.
    Liebe Grüße, Hanne
  • Vitória Castelo Santos 14. Mai 2014, 20:27

    Einfach toll !!!
    LG Vitoria
  • Wolfg. Müller 14. Mai 2014, 17:20

    Mit der Erkältung tut mir leid. Wünsche Dir baldige Genesung. Als Ersatz "nur" Aufnahmen im Garten machen, das ist nicht schlimm. Solange solch herrliche Motive dort zu finden sind ist das kein Problem.
    Diesen Käfer sah ich noch nie.
    Gruß Wolfgang
  • Dietmar Stegmann 14. Mai 2014, 12:27

    Das Gelb des Marienkäfers korrespondiert gut mit dem Inneren der Blüte. Ein schönes Makro ist das.
    LG Dietmar
  • Dieter Sann 14. Mai 2014, 11:41

    Hallo Ilse,
    in gelb habe ich seit Jahren keinen mehr gesehen. Sehr schön hast du ihn in der Margerite erwischt. Super der Schärfeverlauf und ein herrliches Licht. Das mag ich.
    Ich habe auch eine leichte Erkältung....ich wünsche dir gute und schnelle Besserung.
    LG Dieter
  • Bettina Stein 14. Mai 2014, 7:42

    hinreißend schönes bild, vor allem der schnitt gefällt mir.
    der garten ist nicht der schlechteste ort zum fotografieren :-)
    dir gute besserung
    LG Bettina
  • Karin u. Lothar Brümmer 13. Mai 2014, 21:40

    Und wie man sieht gibt es im Garten immer etwas Neues zu entdecken. Nicht umsonst sagt man ja :"Man geht nie zweimal in den selben Garten".
    Den Vierzehnpunkt-Marienkäfer (Propylea quatuordecimpunctata) hast Du fotografiert.
    VG Lothar
  • Lemberger 13. Mai 2014, 21:08

    dann mal gute Besserung...ein schönes besucherle hast du in deinem garten.
    lg mh
  • Elske Strecker 13. Mai 2014, 21:00

    ein so schönes Makro
    ich wünsch Dir ganz schnell Gute Besserung.
    lieben Gruß, Elske
  • sarah s. 13. Mai 2014, 19:41

    Natürliche Schädlingsbekämpfung ist doch immer der beste Weg ... und natürlich wünsch ich Dir gute Besserung ...

    Liebe Grüße, Sarah
  • Eva Winter 13. Mai 2014, 19:36

    Die Schärfe stitzt ja perfekt auf diesem kleinen süßen Käferchen - eine wunderschöne Aufnahme.
    LG Eva
    N.S. Wünsche dir natürlich gute Besserung und das momentane Wetter ist ja das reinste Erkältungswetter.
  • Sylvia Schulz 13. Mai 2014, 19:15

    dann wünsche ich dir eine baldige Besserung, die Aufnahme ist wunderschön
    LG Sylvia

Informationen

Sektion
Klicks 163
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Sigma APO Macro 150mm f/2.8 EX DG HSM
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 150.0 mm
ISO 100