Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ingrid Mittelstaedt


Pro Mitglied, Worpswede

Gelbe Tulpen

Diese Tulpen habe ich über mehrere Stunden "begleitet".

Coolpix 995

(Nochmals) nachbearbeitet mit Photoshop 6.0

Kommentare 16

  • Rolf Fiege 6. Januar 2002, 15:33

    Einfach Spitze, aber die kleinen Blüten hätte ich gekonntert. Wir sind es gewohnt von links nach rechts zu schauen. Gruß Rolf
  • Gabriele Jesdinsky 5. Januar 2002, 13:30

    Klasse! *Das* ist Bildbearbeitung, wie ich sie liebe! :-)
    Viele Grüße, Gabriele
  • Rudolf Dick 4. Januar 2002, 14:26

    Nach so vielen Anmerkungen kann man kaum noch etwas Vernünftiges hinzufügen (frei nach dem Spruch: Wer zu spät komme, den...). Ergänzung: 1.Es hat Dir noch miemand gesagt, dass Du eine einzigartige Präsentationsform kreiert hast. 2. Die EBV ist technisch so makellos ausgeführt, dass man kein einziges "entartetes" Pixel findet!
    Gruß, Rudolf
  • Sabine Dörbaum 4. Januar 2002, 12:45

    Ohh schön! Tolles Bild, der Rand oben ist klasse. Könnte man glatt für eine (Kunst-)Postkarte halten. Wirkt bestimmt auch toll als Serie mit anderen Tulpenfarben
    Gruß Sabine
  • Maren Arndt 4. Januar 2002, 9:42

    Hallo Ingrid,-- ich sitze gestern so ganz angetan vor Deinem Foto und schwupps... war es weg!!!
    Nun sehe ich es zum Glück wieder (zum Glück, weil es eine gelungenen Arbeit ist und mir wohl tut bei der Kälte).
    Du hast die oberen Bilder alle in schwarzen Hintergrund gesetzt, richtig?War aber vorher auch schon schön, nun ist es perfekt.
    Ps. Bin heute wohl wieder in unserer Gärtnerei, Blumenstrauß wird gebraucht heute.
    lg Maren
  • Stefan Negelmann 4. Januar 2002, 8:57

    was soll ich da noch schreiben...habe es gesehen und mich erfreut...besonders, wo es draussen so unwirtlich ist.

    keine Kritik von mir.

    Gruß
    Stefan
  • Bernd Kübler 4. Januar 2002, 0:21

    Hallo Ingrid,
    Dem erläuterten Lob von Gustav schließe ich mich gerne an, Du hast ein begnadetes Sehvermögen.
    Grüße Bernd
  • Dieter Schumann 3. Januar 2002, 22:26

    Hurra, habe doch einen Kritikpunkt gefunden - perfekt wäre die obere Serie, wenn alle ohne Vasenanschnitt (wie das linke) abgelichtet worden wären :-)

    Gruß Dieter
  • Marianne Wiora 3. Januar 2002, 22:16

    Eine klasse Zusammenstellung. Da kommt Freude auf den Frühling auf. Gruß Marianne
  • Iris Richter 3. Januar 2002, 22:01

    Aber immer....her mit den Tulpen!
    Der Frühling kann gar nicht früh genug kommen :-)
    Gruß
    Iris
  • Ingrid Mittelstaedt 3. Januar 2002, 21:06

    @Iris: mußte leider nochmals den Hintergrund nachbearbeiten :(((

    @Dieter: ca. 3 - 4 Stunden; Tulpen öffen sich bei Wärme ja recht schnell. In dieser Zeit hab ich etliche Fotos gemacht. Zunächst hab ich diese für die Serie ausgewählt; vielleicht kommen noch ein paar Einzelbilder ;))) (wenn Ihr mögt?)

    Gruß Ingrid

  • Hans-Wilhelm Grömping 3. Januar 2002, 20:47

    Kann mich Gustav nur anschließen; der hat es auch schon besser ausgedrückt als ich es könnte. Gruß Hawi
  • Dieter Schumann 3. Januar 2002, 19:53

    Tolle Bildidee und überzeugende technische Umsetzung - wie lange hast du die Tulpe (fotografisch) begeleitet?

    Gruß Dieter
  • Gustav Miller 3. Januar 2002, 18:56

    Ich bin begeistert von dieser sehenswerten fotografischen Leistung, wobei jedes einzelne der oberen Bilder es wert wäre als Grossbild hier gezeigt zu werden. Bildaufbau, Beleuchtung, Farben und Schärfe sprechen für das Können dieser Fotografin. Hier wird die Technik der Kamera und des Objektivs, das Sehvermögen und das Gefühl voll eingesetzt.
    Gratulation.
    Gruß Gustav

  • Iris Richter 3. Januar 2002, 18:38

    Wie schön.....da ist es ja wieder! Warum hattest du es gelöscht? Beim ersten Hinschauen kann ich keinen Unterschied zum ersten Upload erkennen.
    Also noch einmal: Dein Bild ist wunderschön....Schärfe und Licht sind beeindruckend, und die EBV-technische Bearbeitung ist hervorragend.
    Gruß
    Iris