Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Gelbe Schönheit (2)

Gelbe Schönheit (2)

261 7

Sandra Waesche


Free Mitglied

Gelbe Schönheit (2)

Von der gelben Rose habe ich gleich eine ganze Serie als Test mit dem Macroobjektiv gemacht. Dieses Bild entstand nachmittags in der Wohnung, direkt vor dem Fenster ohne Blitz.

Techn. Daten: Minolta Dynax 505si, Sigma EX APO Macro 3,5/180, Blende 16, Belichtung 6 sec, Stativ (natürlich, bei der Belichtungszeit)

Kommentare 7

  • Beate Zäch 26. Oktober 2001, 21:22

    Super, ich liebe Blumenfotos aus der Nähe. Und dieses hier fängt die Rose wunderbar ein.
    Viele Grüße
    Beate
  • Ami G. 25. Oktober 2001, 17:06

    Als Makroblumenfan finde ich das Bild hervorragend.
    Gruss Ami
  • Rudolf Kellenberger 25. Oktober 2001, 17:00

    Super Aufnahme. bin begeistert.
    Gruss Rudolf
  • Heike Völker 25. Oktober 2001, 16:54

    Ist die schön...
    Gratuliere zu einem sehr schönen Bild.
    Gruß, Heike.
  • Sabine Becker 25. Oktober 2001, 16:52

    Wow! So hab ich mir das mit dem knapperen Ausschnitt vorgestellt! Einfach perfekt! Es wirkt doch jetzt besser als das andere, oder? Glückwunsch zur Schärfe!
    (Das ist ja besser als meins! ;-))
    Bin gespannt auf mehr!
    Gruss Sabine
  • S. Scaudon 25. Oktober 2001, 16:47

    Blumenmotive sind eigendlich nicht unbedingt mein gebiet....aber diese art der graphischen abstrahierung....bzw minimierung von form und farbe gefällt mir ausgezeichnet....viele Grüsse..Scaudon
  • Jürg Bigler 25. Oktober 2001, 16:47

    Dieses bild wird dem Motiv, dieser zarten Rose, absolut gerecht. Ich wüsste nichts, was verbessert werden könnte. Die Schärfe, wie sie bei Makroaufnahmen sein sollte. Wunderschöne Farbverläufe ohne ausgebrannten oder "versunkenen" Stellen. Knapper Bildschnitt wie ich es liebe. Gratulier zu diesem schönen Bild.
    Gruss Jürg