Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Brigitte Kuytz


World Mitglied, Leverkusen

Gelbe Rosenbürsthornblattwespe / Arge ochropus

Körper und Beine überwiegend leuchtend orange; Kopf, Brustober- und Unterseite schwarz; Tarsen-glieder mit schwarzen Flecken, Flügelrand schwarz. wie bei allen Argidae sind die Antennen 3-gliedrig, wobei das dritte Glied stark verlängert und beim Weibchen etwas keulig verdickt ist.
Größe - 10 bis 12 mm

26.4.2014 - Stöckenberger See / Leverkusen-Hitdorf -e-

Kommentare 25

  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 27. April 2014, 21:18

    Die sieht ja toll aus. Und du hast sie super im Bild. Schärfe und Farben sind super.
    LG Heike
  • Gerhard Haaken 27. April 2014, 19:23

    Sehr schöne Flügelfarben hat sie und es gefällt mir, dass du sie bestimmen konntest ! Klasse.

    LG Gerhard
  • Gaby Harig 27. April 2014, 16:52

    super schön erwischt lg gaby
  • ritayy 27. April 2014, 15:31

    sehr fein präsentiert ! VG Rita
  • NaturDahlhausen 27. April 2014, 14:56

    schönes Makro, die kleine kannte ich noch gar nicht, dank dir Brigitte jetzt schon Danke
    LG
    Sven
  • Fidibauer 27. April 2014, 13:23

    habe ich bestimmt auch schon mal gesehen, aber noch nie so detailliert wahrgenommen - sehr sehenswert...
    lg Fidi
  • Rolbinie347 27. April 2014, 13:02

    Klasse erwischt. Danke für´s Zeigen.
    LG Brigitte
  • stev-man 27. April 2014, 12:19

    Eine tolle Aufnahme.

    VG Stefan
  • kgb51 27. April 2014, 11:37

    Ja, ich glaube dieser von dir vorbildlich fotografierte Wespe habe ich schon mal gesehen. Klasse.
    LG Karl
  • Jockel-Zwockel 27. April 2014, 11:29

    Prima erwischt schönes Macro und gute Info dazu *zwinker*

    VLG Jockel
  • Schnecke 61 27. April 2014, 10:22

    sehr schön festgehalten !!
    lG Claudia
  • Willy Brüchle 27. April 2014, 9:28

    Gut erwischt. Die Bestimmung hat sicher länger gedauert als das Fotografieren. MfG, w.b.
  • Jürgen aus Lev 27. April 2014, 9:11

    Die hast Du perfekt ins Licht gesetzt.
    LG Jürgen
  • Fritz Haselbeck 27. April 2014, 8:49

    Schön im Fokus und in bestem Licht! Einen schönen Sonntag, beste Grüße: Fritz H.
  • Volkmar Nix 27. April 2014, 8:48

    Gefällt mir gut - danke auch für die umfangreiche Beschreibung.

    Liebe Grüße
    Volkmar
  • catweazle99-Tierfotografie 27. April 2014, 8:24

    sehr gute Schärfe und tolle Farben, sehr schön die Infos dazu
    lg K.-Heinz
  • Fotofan9 27. April 2014, 8:24

    Ein klasse Macro. LG Harald
  • Karl-J. Gramann 27. April 2014, 8:14

    noch nie was von gehört.
    schön, dass du es zeigst.
    vg karl
  • acinos 27. April 2014, 7:57

    seeeehr gut erwischt.
    Klasse.
    LG
    acinos
  • asselchen 27. April 2014, 7:57

    ihr müsst ja entweder 50 Bücher für Artenbestimmung haben oder euch wahnsinnig gut auskennen. Immer toll :)
    Super Makro :)
    LG Tanja
  • José Cambrer 27. April 2014, 7:28

    sehr gut gemacht !!!
    - Joey
  • Waldmaus 27. April 2014, 7:13

    Super!! Klasse Schärfe und toller Bildschnitt!!
    VG
    Susanne
  • Heurisch Dieter 27. April 2014, 7:06

    Ein Klasse Macro und eine sehr gute Info dazu! Die ist mir neu! VG Dieter
  • PeSe23 27. April 2014, 6:59

    Gut erwischt und klasse Info.
    LG Petra
  • Isabella und Jürgen Sachen 27. April 2014, 6:56

    Sehr schön getroffen.
    Gruß Jürgen

Informationen

Sektion
Ordner Biene/Hummel/Wespe
Klicks 266
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 100.0 mm
ISO 200