Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
gelbe Rose nach Frostschaden

gelbe Rose nach Frostschaden

783 8

Bernd Kübler


Free Mitglied, Lörrach bei Basel

gelbe Rose nach Frostschaden

in einem Weihnachtsblumenstrauß fand sich diese gelbe Rose. Der Strauß hat etwas Frost (-13 Grad) abbekommen, aber es gibt ja EBV. Camera G2, inzwischen erforscht.

Kommentare 8

  • Hermann B. 6. Januar 2002, 15:33

    Gratuliere ebenfalls zu diesem gelungenen Bild.
    Gruß
    Hermann
  • Sabine Lustig 27. Dezember 2001, 13:28

    Hallo Bernd,
    diese Aufnahme begeistert mich.
    Wunderbare Farben und gute Schärfeneinstellung.
    Gruß Sabine
  • Bernd Kübler 27. Dezember 2001, 11:15

    @ Monika,
    die Äderchen gehören zur Rose, der Frost hat braune Flecken verursacht und da wo die Blütenblätter umgebogen worden waren, braune Linien. Dank EBV könnten diese Spuren entfernt werden. Die Auflösung der G2 macht Spaß, das Licht muß aber passen. Rahmen sind Geschmackssache, ich habe etwa 20 Varianten versucht.
    lg
    Bernd
  • Rudolf Dick 27. Dezember 2001, 9:38

    Zuallererst möchte ich Dir noch nachträglich zur G2 gratulieren! Das Rosenporträt spricht für die Leistung dieser Kamera und natürlich erst recht für das Können des Fotografen. Du hast eine hervorragende Auflösung präsentiert. Die Rose selbst ist ja ein Musterexemplar!
    Gruß, Rudolf
  • Elke Denny 26. Dezember 2001, 22:56

    Wunderschönes Rosenfoto.Das Gelb kommt erstklassig rüber. Den rahmen finde ich ok, hätte aber einen dunkleren Gelbton gewählt.
    Gruss aus Florida
  • Monika Die 26. Dezember 2001, 22:54

    Ich finde die Rose auch sehr schön abgelichtet, ein besonders schönes Exemplar. Kommen die Äderchen jetzt vom Frost oder habe ich schon lange keine gelben Rosen mehr gesehen?
    Den Rahmen finde ich für die Blüte auch zu hart, obwohl ich selbst ein Rahmenkind bin.
    Grüße Monika
  • Reinhard Näkel 26. Dezember 2001, 22:15

    sehr schönes portrait, mich stört aber der rahmen. vielleicht nur 2-3 pixel? jrüße, reinhard
  • Dieter Wehrle 26. Dezember 2001, 22:12

    Hallo Bernd !

    Super Bild.
    Habe mir zu Weihnachten auch eine G2 gekauft.
    Kannst Du mir verraten mit welchen Einstellungen Du das Motiv fotografiert hast.
    Würde mich interessieren.

    Gruss
    Dieter

Informationen

Sektion
Klicks 783
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten