Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Claudia K.


Pro Mitglied, Nähe Stuttgart

Gelbe Rose

Für Komplettansicht F11 drücken !


...Eines meiner letzten Bilder - bevor meine G2 kaputt ging ! *schnief*
Hoffe die Reparatur dauert nicht so lange !!!!

Canon G2
22.01.04 17:14
Tv: 1/25 sec. mit Stativ
Av: F2,5
Brennweite : 21,00 mm
mit D250 manueller Fokus
Iso: 200
WB: Neonlicht
Original Schnitt !
Nur Rahmen, Helligkeit, Hintergrund bearbeitet

Kommentare 11

  • Werner M. 27. Januar 2004, 20:48

    lebhafte nahe farbige Details ... absolut begeisterungswürdig...

    lg Werner
  • Rainer Switala 25. Januar 2004, 21:38

    klasse der schnitt
    schön die farben
    mir gefällt es vielleicht grade wegen der unschärfe rechts
    viel erfolg bei der repperatur
    gruß rainer
  • Cornelia Schorr 25. Januar 2004, 21:22

    Hm, Claudia, ich finde auch, dass das grüne Blatt einfach zu viel Unschärfe ins Bild bringt, denn oben wird ja ein Kelchblatt auch schon wieder unscharf.
    Aber eines ist klar: Die Farben und die Präsentation sind astrein!!!
    LG conny
  • Claudia K. 25. Januar 2004, 20:49

    @ All : vielen lieben Dank für all eure Anmerkungen !

    @ Charlotte : Der Schärfeverlauf war mit Blende 2,5 bewusst von mir gewählt - und das grüne Blatt habe ich sehr bewusst sooo in den Vordergrund gerückt !
    Es sollte ins Bild hineinführen zum Schärfpunkt !

    @ Iris : meine G2 ist leider in die Hände einer meiner Söhne gefallen!!! Was der damit gemacht hat weiß ich noch nicht ( MANN schweigt dazu!!! ), jedenfalls geht die CF-Karte nicht mehr reinzustecken, der Taster zum Rausholen der Karte ist defekt und das Gehäuse hat einen Riß, der wohl beim Versuch diesen Taster mit einem Gegenstand wieder in seine richtige Position zu bringen entstanden ist !!!!!
    Hab die Cam gleich Samstag als ich es bemerkte zu Canon geschickt. Bin mal gespannt was die dazu meinen und wie lange sie brauchen für die Reparatur !

    LG
    Claudia
  • Iris Richter 25. Januar 2004, 20:39

    Wunderschön und ein toller, ausgefallener Bildausschnitt!
    Was ist denn mit deiner Kamera passiert?
    Natürlich drücke ich auch die Daumen, dass sie ganz schnell wieder bei dir ist ;-))
    L.G.
    Iris
  • Susann Loessin 25. Januar 2004, 18:10

    PERFEKT !!!
  • Charlotte Steffan 25. Januar 2004, 18:09

    Das tut mir aber leid, mit deiner Cam, kann dir da voll nachfühlen!! Drücke dir die Daumen, dass du sie bald wieder bekommst!!!
    Zum Bild: ich kann mich den anderen nicht anschließen, der Schnitt gefällt mir nicht! Mein Blick wird von dem unscharfen Grün rechts unten immerzu angezogen, ich hätte es noch weggeschnitten!! Und ich hätte mir auch mehr Schärfe auf den Blüten gewünscht!
    LG Charlotte
  • Klaus Kraiger 25. Januar 2004, 17:10

    Elegant und wunderschön, dieses Bild. Der Ausschnitt ist dir super gelungen.
    Gefällt mir sehr
    LG von Klaus
  • Iris Hexe 25. Januar 2004, 16:28

    Hallo Claudia,
    die Perspektive und die Schärfe faszinieren mich total.
    Ein sehr schöner Kontrast, schwarzer Hintergrund und dann dieses Gelb der Rose .... schmelz weg :-) .
    vlG Iris&
  • Daniela Edenhauser 25. Januar 2004, 15:33

    mmmmmmh....Claudia....wieder mal SEHR schön....
    deine wunderschönen Blüten bringen Freude an einem tristen wintertag.....danke...
    liebe Grüße und hoffentlich ist deine Kamera bald wieder in Ordnung....
    Dani
  • Waltraud K 25. Januar 2004, 13:58

    herrliche Farben hat deine Rose...schön scharf und eine klasse Aufteilung...
    ich drücke die Daumen für die Reparatur...:-)
    Gruß Waltraud