Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maik Köster


World Mitglied, Osterholz-Scharmbeck

Kommentare 8

  • Maik Köster 19. Oktober 2004, 14:09

    @Peter. Werde deinen Ratschlag beim nächsten Mal in die Tat umsetzen, nach längerem betrachten des Bildes ist mir die Struktur der Pappe auch aufgefallen. Ich werde daran Arbeiten.
  • Peter Krammer 18. Oktober 2004, 23:08

    Hallo Maik,
    solltest Du wieder einmal mit schwarzem Hintergrundkarton arbeiten, (was hier im Prinzip eine gute Idee ist) solltest Du darauf achten, dass er selbst nicht als solcher wahrgenommen wird.
    Stell ihn einfach etwas weiter weg, dann sieht man weder die Schatten der Blumen, noch die Kartonstruktur.
    Ein Licht von der Seite und eine knappere Belichtung insgesamt würde auch die Struktur der Blüten besser zur Geltung bringen.
    Probier es bei der nächsten Gelegenheit einfach mal aus.
    Viele Grüsse
    Peter
  • DerBlackwoody 18. Oktober 2004, 18:03

    Hallo Maik,
    da sieht man, was man mit schwarzer Pappe doch alles gutes machen kann.
    Gruß Bernd
  • Bert Stamm 16. Oktober 2004, 23:29

    Sehr schön abgelichtet die Orchidee.

    Gruss Bert
  • Lydia Steuber 16. Oktober 2004, 18:00

    Hallo Maik,
    ist klasse geworden,deine Orchidee.
    DiesenTrick ,den nutze ich schon lange...
    Gruß Klaus
  • Bernd Schlenkrich 16. Oktober 2004, 16:34

    Hallo Maik,
    die gleiche Art blüht gerade auch auf unserer Fensterbank.
    Der Trick mit der schwarzen Pappe ist gut, danke!!!
    VG
    Bernd
  • Maik Köster 16. Oktober 2004, 13:23

    @Detlef.
    Nach langem Tüfteln habe ich die Orchidee vor eine schwarze Pappe gestellt und dann mehrere Bilder von verschiedenen Seiten gemacht und das ist dabei herausgekommen.
  • Detlef Schneider 16. Oktober 2004, 13:17

    Genau die gleiche Orchidee habe ich auch , beim Versuch ein ordentliches Bild hinzubekommen bin ich ziemlich verzweifelt.
    Du hast das aber gut hinbekommen.
    Gruß Detlef