575 7

Wolfgang Zeiselmair


Premium (Pro), Schrobenhausen

gelbe Lohblüte

Die mag ich weil sie ohne Beine laufen und ohne Hirn denken kann :-)
Wen es interessiert: http://www.lokalkompass.de/xanten/natur/ein-mysterioeses-wesen-die-gelbe-lohbluete-oder-hexenbutter-d91775.html

Danke für´s Schauen

Kommentare 7

  • Werner Weg 17. Juli 2013, 14:04

    ist doch schon ein Fantastisches Tier....Pilz....Pflanze....?....man weis es nicht so genau.
    Was man wies dies hier ist wie immer von Dir ein klasse Bild.

    Gruß
    Werner
  • Peter Widmann 10. Juli 2013, 10:07

    Eine schöne Aufnahme des sehr interessanten Schleimers. Die Amis sind mal vor Jahren in Panik geraten, als in ihren Wäldern die Lohblüte in Massen erschien - sie dachten, und das allen Ernstes, es handle sich um eine Alieninvasion :-)
    LG Peter
  • Bernhard Kuhlmann 8. Juli 2013, 23:17

    Total interessant das Teil mal zu sehen !
    Gut auch die Aufnahme .
    Gruß Bernd
  • gIAN 8. Juli 2013, 11:39

    Eindrücklich und interessant
    präsentierst Du die "caca de luna"...!!
    Grüaß di
    Gian
  • Rheinbild 7. Juli 2013, 21:49

    Bei dem Namen hätte ich ein Blümchen erwartet. Aber bei dir konnte das ja nicht sein :-) Hat wieder Ähnlichkeit mit einem Schwamm am Riff.
    LG
    Rheinbild
  • Berni 55 7. Juli 2013, 19:38

    Bildschnitt, Farben und die Schärfe
    gefallen mir sehr gut !
    Tolle Arbeit Wolfgang !!!

    LG Bernd

    So gesehen, mag ich den Lavendel auch nicht :-)))
    Am Dienstag gehts in Urlaub :-)))
  • IngoR 7. Juli 2013, 19:14

    tolles Foto und vor allem sehr interessante Hintergrundinformationen !

Informationen

Sektion
Ordner Pilze und Flechten
Views 575
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8 Macro
Blende 8
Belichtungszeit 0.4
Brennweite 100.0 mm
ISO 250