Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Gelbe Lohblüte (Fuligo septica)

Gelbe Lohblüte (Fuligo septica)

395 3

wovo


Free Mitglied, Rhens (bei Koblenz)

Gelbe Lohblüte (Fuligo septica)

Danke für die Bestimmung, Morgain Le Fey

für diese Aufnahme brauchte ich nicht in den Wald .... der wächst bei mir im Garten an einem weitgehend vermoderden Baumstamm...

Kommentare 3

  • Ulrich Schlaugk 11. September 2010, 16:02

    Eine sehr schöne Hexenbutter, wie der Schleimpilz auch genannt wird.
    Die Struktur des Pilzes ist dank der hervorragenden Schärfe gut zu erkennen.
    So etwas hätt´ ich auch gern im Garten.
    Gruß Ulrich
  • Gruber Fred 11. September 2010, 15:10

    Sehr schön die warmen Farbtöne.Die Schärfe ist optimal.Er war viel größer und hat sich schon zurückgezogen,dass sieht man an der Schleimspur.
    LG Fred
  • Morgain Le Fey 11. September 2010, 13:06

    Gelbe Lohblüte (Fuligo septica) - ein sehr häufiger Schleimpilz.

    Gruß Andreas