Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Kögler


Pro Mitglied, Gera

Gelbe Keiljungfer

Sie heißt auch < Gomphus simillimus > und war relativ frisch aus der Exuvie gepellt und schien noch die Flügel voll zu pumpen !
Aufgenommen an unserer Weißen Elster , Sonne war Mangelware !
O.K. - es handelt sich um < Gomphus vulgatissimus > , der Gemeinen Keiljungfer - dank der Aufmerksamkeit von Andreas Th. Hein !
Die "Gelbe" hätte auch gelbe Streifen in den Beinen , sowie auf der oberen Seite durchgehende gelbe Zeichnung auf allen Segmenten !
Danke Andreas.

Kommentare 13

  • Wolfgang Wefers 16. Mai 2014, 23:07

    Wau, ist das TOLL, man sieht jedes Härchen, die Schärfe ist atemberaubend
    Gruß Wolfgang
  • Andreas.ab.Becker 16. Mai 2014, 17:37

    Ein Augenschmaus das Makro.
    Viele Grüße Andreas
  • Andreas Th. Hein 14. Mai 2014, 4:45

    Hallo Andreas,

    eine Freude dein Foto zu betrachten. Einen Verbesserungsvorschlag habe ich allerdings: Es handelt sich um die Gemeine Keiljungfer - Gomphus vulgatissimus. Eine junge Dame.

    LG Andreas
  • Karin u. Lothar Brümmer 13. Mai 2014, 21:51

    Mit einer 50zigstel ist das schon eine besondere Leistung. Und auch die Art wurde hier bisher nur selten gezeigt. - Glückwunsch -
    LG Lothar
  • Don Fröhlich 13. Mai 2014, 17:03

    Klasse Aufnahme, ein wunderbares Tier!
    Gruß Ingolf
  • René Marti 13. Mai 2014, 15:05

    Ein Makro der Sonderklasse...Glückwunsch

    Gruss rem
  • Georg Reyher 13. Mai 2014, 12:29

    Klasse detailreich und scharf. Glück gehabt, dass es windstill war mit 1/50 sec, bei uns geht so etwas aktuell gar nicht, es bläst dauernd.
    LG
    Georg
  • Daniela Boehm 12. Mai 2014, 23:15

    Die ist ja fantastisch ;) LG Dani
  • Ayubowan 12. Mai 2014, 23:06

    Ganz hervorragend hast Du die Schärfe platziert, der Detailreichtum ist fantastisch - man kann den Kopf der Libelle fast studieren. Das Gelb der Libelle setzt sich auch ganz wunderbar vom schönen grünen Bokeh ab. Die Aufnahme gefällt mir sehr.
    LG Ute
  • Axel Sand 12. Mai 2014, 22:56

    Saustark gemacht!
    Gruß
    Axel
  • Mary.D. 12. Mai 2014, 22:36

    Toll...einmalig gut...die hast du super fotografiert!
    LG Mary
  • Kerstin und Diddi 12. Mai 2014, 22:30

    Ein in allen Belangen gelungenes Makro.
    Klasse, Andreas.
    LG Diddi
  • Mike Heddergott 12. Mai 2014, 22:22

    eine sehr schönes makro andreas. wunderbar in der quali und so seitlich haben die flügen eine sehr schöne wirkung. gefällt mir sehr.
    lg mike

Informationen

Sektion
Ordner Makros
Klicks 207
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A99V
Objektiv Minolta AF 200mm F4 Macro APO G
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 200.0 mm
ISO 400