Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrich Schlaugk


World Mitglied, aus der Diepholzer Moorniederung

Gelbe Becherchen

Zitronengelbe Reisigbecherchen (Bisporella citrina)
Die Pilzchen wuchsen auf einem abgestorbenen Buchenast.
Sie sind bis 2 mm groß

Kommentare 12

  • Natureworld 21. Oktober 2013, 20:33

    Deien Becherchen hab ich gestern schon mal bewundert
    Hervorragende Qualität hast da abgeliefert!!
    Lieber Gruß
    Doris
  • Natureworld 20. Oktober 2013, 21:57

    ohne Stacken kommt bei Ulrich so gut wie gar nicht vor ;-)
    top!!
    Lieber Gruß
    Doris
  • kgb51 20. Oktober 2013, 14:54

    Da passt wie üblich alles. Die Bildgestaltung ist umwerfend.
    LG Karl
  • vor dem Harz 20. Oktober 2013, 11:55

    fantastische arbeit ulrich , die hast du wirklich bestens abgelichtet und mit sieben bildern , alle achtung !!
    schön das du wieder gut zu hause angekommen bist :-)

    gruß micha
  • Fotofurz 20. Oktober 2013, 10:36

    Die sind stark!
    LG Ivonne
  • Hartmut Bethke 20. Oktober 2013, 10:26

    Ein brillantes Bild der kleinen Becherlein. Schärfe und Licht sind famos.
    LG Hartmut
  • Sonja Kett 20. Oktober 2013, 9:22

    wunderschöne Becherchen in einer herrlichen Aufnahmen festgehalten!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Sonja
  • IngoR 20. Oktober 2013, 9:17

    tolle Aufnahme - sehr schöne Schärfe !
  • Conny Wermke 20. Oktober 2013, 9:14

    Bestens kommen die kleinen Becherchen zur Geltung.

    LG Conny
  • Ulrich Schlaugk 20. Oktober 2013, 9:04

    @ Jörg,
    es ist gestackt mit 7 Bildern, weil nur so das vorstehende Holz in der linken Bildhälfte scharf abgebildet werden konnte.
    LG Ulrich
  • Beat Bütikofer 20. Oktober 2013, 9:02

    Für mich eins der besten Bilder dieses Pilzchens das ich bisher gesehen habe. So herrlich becherförmig habe ich sie noch gar nicht gesehen. Muss sie künftig doch auch wieder näher betrachten und nicht wie meistens links liegen lassen.
    Licht, Schärfe und Bildaufbau sind tadellos. Gefällt mir sehr gut. Auch bezüglich Stack bleiben da nach meinen bescheidenen Kenntnissen keine Wünsche offen.
    Schön bist auch du gut Zuhause angekommen. Hat wieder sehr viel Spass gemacht und die Woche mit dir und den anderen war viel zu schnell vorbei.
    LG Beat

    Als Mensch mit viel Humor könnte dir auch dieses Liedchen gefallen, alle Passagen wirst du vermutlich nicht verstehen.
    http://www.youtube.com/watch?v=oTq7uNcxYgY&feature=youtu.be
  • Jörg Ossenbühl 20. Oktober 2013, 8:56

    Licht, Schärfe und Bildgestaltung, tadellos

    bei Blende 11 ist das Foto sicherlich nicht gestackt, oder?

    lg jörg

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Klicks 264
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G3
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 0.3
Brennweite 45.0 mm
ISO 160