Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

michael-flick-photography.com


Complete Mitglied, Rebstein

Gelbbrustara

Der Gelbbrustara lebt in den tropischen Wäldern Südamerikas; meistens in der Nähe von Gewässern. Er ist ein sehr geselliger Vogel, der zum Teil in grösseren Schwärmen von bis zu 15 Tieren anzutreffen ist. Dabei hat er aber seinen festen Partner, mit dem er ein Leben lang zusammenbleibt. Er brütet seine zwei bis drei Eier meist in einer Baumhöhle aus. Nach einer Brutdauer von zirka 25 Tagen schlüpfen die Jungvögel. Diese verlassen ihr Nest nach etwas mehr als drei Monaten. Während dieser Zeit können die Altvögel sehr aggressiv sein.

Beinahe alle Aras sind Waldbewohner und durch die fortschreitende Rodung tropischer Regenwälder vom Aussterben bedroht.

(Quelle: walterzoo.ch)

Kommentare 5

  • Streetfotograf 15. September 2013, 20:06


    Ein feiner farbenfroher Kerl.
    Liebe Grüße und Dir einen schönen Abend
    Theo
  • jessi-m. 14. September 2013, 22:37

    Tolle Schärfe und Freistellung, klasse Foto!

    LG Jessi
  • Himmelsstürmer 14. September 2013, 22:04

    Fein hast Du diesen bunten Gesellen in dieser "lockeren" Pose festgehalten!!!

    HG Ulli
  • Petrochelli 14. September 2013, 21:22

    ...sehr schöne Farben, prima Aufnahme...vg Lutz
  • Frank Robin Müller 14. September 2013, 21:17

    Hei,

    ein schönes klares Foto, mit guter Schärfe und angenehm natürlichen Farben.
    Gefällt mir gut.

    Dir noch nen schönen Abend.

    Gruß Frank

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Walter Zoo
Klicks 489
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv AF-S Nikkor 70-200mm f/2.8G ED VR II
Blende 4
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 200.0 mm
ISO 400