Zurück zur Liste
Gelbbrauen-Laubsänger in Mittelhessen

Gelbbrauen-Laubsänger in Mittelhessen

538 6

Thorsten Seibel


Premium (Pro), Dillenburg

Gelbbrauen-Laubsänger in Mittelhessen

Heute hatte ich mal Glück, dieser seltene Gelbbrauen-Laubsänger konnte ich bei mir im Ort fotografieren.
Manchmal lohnt es sich Meisentrupps genauer anzuschauen.
Normal hätte ich den jetzt im Oktober eher an der Nord oder Ostseeküste erwartet.

Kommentare 6

  • hjr_odo 26. Oktober 2014, 12:12

    Hallo Thorsten,
    da hast Du ja wirklich Glück gehabt, aber Glück hat nur der Tüchtige, der sich die Mühe macht die kleinen Grünen durchzumustern.

    Die Aufnahme ist Dir gelungen.

    Viele Grüße aus der Wetterau
    Hanns-Jürgen
  • Steffen Fahl 18. Oktober 2014, 20:17

    Nun, es war zu erwarten, dass Du ihn auch bei Dir nachweist. Er muss ja in ganz Deutschland auftreten. Ihn aber so Gut abseits der Küste zu belegen oder wie hier gerade, sehr gut zu fotografieren, das bedarf schon der Erfahrung mit der Fotografie von Laubsängern. Ich schätze sehr viele Fotografen hier in der fc, aber wenn sich einer das Foto verdient hat, dann Du, weil Du Dich der Vogelgruppe so widmest wie kaum ein anderer meines Umfeldes!
    Herzlichen Glückwunsch - Glück des Tüchtigen.

    VG, Steffen
  • Christoph Kaula 18. Oktober 2014, 20:16

    Hey, Glückwunsch! Tolle Beobachtung. :)

    Hatte heute auch einen guten Tag mit Kaiseradler und 10 Kornweihen.

    Viele Grüße
  • Karl Böttger (kgb51) 18. Oktober 2014, 15:48

    Hallo Thorsten,
    bei einem Fotofreund in Hilchenbach ist er in der letzten Woche aufgetaucht. Ich hatte am letzten Wochenende Pech, er war dann nicht dort.
    Deine Aufnahme ist super.
    LG Karl
  • Harry Kälin 18. Oktober 2014, 14:59

    Bei Dir im Ort?!? Gemeeeiiin!!!
    Gratuliere zu dieser genialen Beobachtung und zum gelungenen Beleg!

    VG Harry
  • Hans-Rudolf Gygax 18. Oktober 2014, 13:53

    Hallo Grauspecht,
    ja da hattest Du wirklich glück und erst noch ein tolles Bild von ihm festgehalten!!!
    LG,Hansruedi

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 538
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 300mm f/4L IS + 1.4x
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 420.0 mm
ISO 400