Zurück zur Liste
Gelbbauch Schmuckschildkröte...

Gelbbauch Schmuckschildkröte...

1.679 4

Dennis Pu


kostenloses Benutzerkonto

Gelbbauch Schmuckschildkröte...

bei den frühmorgentlichen Dehnübungen.
Diese Schilkröte lebt und überlebt schon seit einigen Jahren in freier Wilbahn.
Natürlich sind diese Schilkröten bei uns nicht heimisch, sie wurde wohl vom Besitzer ausgestetzt.
Trotzdem scheint diese Art sehr anpassungsfähig zu sein, da sie auch die harten Winter überleben.

Kommentare 4

  • Babarella 22. März 2012, 18:05

    Es sieht auf Deinem Foto ja ganz so aus, als wenn sie sich bei uns durchaus wohl fühlt. Sie lässt sich von der Sonne bescheinen.
    Babarella
  • R.Gpunkt 18. März 2012, 14:16

    ...bei den frühmorgentlichen Dehnübungen :D

    Hier hast du wirklich Glück gehabt eine Schildkröte fotografieren zu können.
    Auch hier wieder zu erkennen:
    Dein Können bei Ablichten und der späteren Wahl des optimalen Bildaufbaus.
    Gefällt mir!
    Weiter so.
    LG
  • Nikola D. 17. März 2012, 22:57

    Bravo.Super foto +++++++++++++++++++++++++++

    LG Nikola
  • Julian Fahrbach 17. März 2012, 21:40

    Das Bild finde ich gelungen. Allerdings finde ich es traurig das es wohl üblich ist sein zu groß gewordenes und aus sonstigen Gründen in Ungnade gefallenes Haustier einfach in der freien Wildbahn zu "entsorgen" denn diese Tiere richten besonders wenn sie sich dort noch vermehren beträchtliche Schäden im Ökosystem an.
    Nachdenklicher Gruß
    Julian

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 1.679
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS
Blende 8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 285.0 mm
ISO 320