Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günter Eich


Pro Mitglied, Herzebrock-Clarholz (Kreis Gütersloh)

Gelb wie Schwefel

Seine gelbe Färbung und die markanten bräunlichen Flecken an den Flügelrändern machen ihn unverwechselbar - den Gelbspanner (Opisthograptis luteolata). Den wollte ich immer schon mal vor der Kamera haben, doch obwohl er ziemlich häufig ist, hatte ich noch nie das Vergnügen. Vorgestern Abend war es endlich soweit.
Die Bildqualität könnte natürlich besser sein. Ich zeige das Foto trotzdem, weil der Spanner so hübsch ist.

Gruß Günter

Kommentare 6

  • Johann Röhrl 25. August 2007, 16:21

    Hallo Günter,

    super Aufnahme! Aber das mit der Tarnung hat dieser Spanner wohl noch nicht so ganz verstanden ;-). Fürs Foto allerdings wirklich ein toller Hintergrund!

    VG, Johann
  • Günther Breidert 24. August 2007, 10:01

    Ich hatte auch noch nicht das Vergnügen - leider. Sehe auch sonst im Moment nicht viel - nochmals - leider;-)
    Dein Schmetterling gefällt mir sehr gut.
    LG Günther
  • Wolfgang Keller 24. August 2007, 5:38

    Ich habe gegen die Qualität nichts einzuwenden. Schön, dass Du ihn zeigst.
    LG Wolfgang
  • Manfred Schluchter 23. August 2007, 23:06

    Hallo Günter
    auf jeden Fall glitzert er sehr schön und vor dem schwarzen HG kommt er sehr gut zur Geltung!
    Also: mir gefällt er!
    Gruss Manfred
  • Bernd Niederkofler 23. August 2007, 22:45

    Ist mir noch nie untergekommen.
    Schönes Tierchen.
    Was die Bildqualität anbelangt:
    Da gibt es wirklich schlimmeres zu sehen hier.

    lg Bernd
  • Charly 23. August 2007, 22:28

    Da freue ich mich mit dir - ganz doll!
    Ich habe ihn dieses Jahr auch das erste Mal gesehen.
    Feines Ding ist das. Und das Foto ist gelungen!

    LG charly