Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Marie Bothe


Free Mitglied

Kommentare 2

  • KHMFotografie 13. November 2009, 10:57

    ich finde den Bildschnitt, und die Perspektive ausgezeichnet!..... es muss nicht immer alles gerade sein, Sehrgut gemacht!!!

    ich könne mir das Motiv, auch in SW, mit einem Gelbfilter vorstellen!!

    Grüsse aus GosLar, Karl-.heinz
  • Andreas Bothe 9. November 2009, 7:34

    Ein schönes Motiv hast du da gefunden: Ein gelb-weißer Pickup ohne Heckklappe steht nicht an jeder Ecke.

    2 Gestaltungsmittel hast du mutig angewendet:

    1. Das Bild kippen. Normal sollten Bilder gerade sein, manche Fotografen haben deshalb sogar eine Wasserwaage an der Kamera. Ein schiefes Bild ist schlecht, fliegt bei Wettbewerben gleich raus. Wenn man es aber so schief wie du machst, dann ist es natürlich Absicht und damit eine kreative Gestaltung. Und das ist dann Geschmackssache des Betrachters.

    2. Das Bild anschneiden. Das Auto ist bewußt abgeschnitten. Kann man so machen. Ich würd dann immer mehrere Bilder schießen und vergleichen.

    Beide Gestaltungsmittel kannst du auch hinterher noch in Photoshop einsetzen.

    Andreas